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Di 30 Sep, 2008 17:06

Klarer Fall, Harley CX500 in der luftgekühlten Urversion. :-D

Di 30 Sep, 2008 17:14

Ahhh, eine Gylley Pymp 8)

Di 30 Sep, 2008 17:16

Schon wieder falsch....

Di 30 Sep, 2008 17:39

841

Di 30 Sep, 2008 17:40

In welchen Rätseln spricht der Mann aus dem Norden nun wieder?

Di 30 Sep, 2008 17:41

Ein Rätsel wäre es, wenn ich 13 gesagt hätte!

Di 30 Sep, 2008 17:48

Recht hat der Mann.
Es ist eine Indian 841 mit 750 cc aus dem Jahr 1941. Davon sind ungefähr genausoviele wie von der Harley XA gebaut worden. Beide Motorräder gab es ausschliesslich zu Testzwecken für das Militär und jeweils etwa 300 Stück. Durchgesetzt hat sich letztlich die konventionelle Harley WL A und deshalb gibt es heute noch Harleys....

okay, dann mal was richtig kniffliges:
Bild

Di 30 Sep, 2008 18:25

da muss ich suchen...

Di 30 Sep, 2008 18:38

V2 4 Ventilköpfen oder V4?

Di 30 Sep, 2008 19:05

2 Zylinder 4 Takt 45 Grad Zylinderwinkel, luftgekühlter Vierventiler 708 cc (70 x 92 mm), 2 Amal-Fischer 22 mm Vergaser, Baujahr 1926

Mi 01 Okt, 2008 10:11

WOW, good old Germany! Wanderer.

Dirk

PS.:

Das erste Maschine Design von Wanderer 1916, war diese diese Weise tadellos es benötigte nur wenig Verbesserung im Verlauf der Jahre. 1922 wurde ein Beschleunigung drei Lastkahn im Maschine Blockierensystem von 616 cm V2 mit ihnen Klappen geeinbaut. Das scharfsinnige Primärgetriebe hatte epicyclische eine Verkleinerung, wo durch Exzenterasche die Spannung des aandrijfriem leicht justiert werden könnte. F-N von der doppelten Aufnahmevorrichtung kopierte der Rahmen das Achtervering der früheren Modelle hatte Mangel.

1925 folgten 750 cm mit zwei Klappen durch Zylinder auf den Markt, 1926, von 750 cm ein luxuriös Implementierung geholtes Wanderer. Wirklich hatten diese Chromnickel-Sprachenkrukas mit Kugel-niedrigerem, verfeinert von 708 cm mit vier Klappen durch Zylinder, Aluminiumkolben und, Zylinderinhalt. Die interessante Primärzugkraft von 616 cm wurde begriffen, aber verbunden jetzt zu einem Sekundärstellringgetriebe.

1928 dieses entwickelte sich Wanderer bis zu realen 750 cm, deliverable mit zwei oder vier Klappen durch Zylinder. Die Rahmenart von F-N wurde durch einen herkömmlicher doppelten Aufnahmevorrichtung Rahmen mit Webb voorvork ersetzt und auch voorrem wurde zum ersten Mal zusammengebaut. Auch Aussehen ändert die Maschine durch neue 2 in-1 eine Abgasanlage (verglichen mit ehemaligen 4 in-2) und gietstalen Absaugventilatorrohr mit koelribben, das stark an den Brough Vorgesetzten dachte. Bosch kümmerte sich die um sehr komplette elektrische Ausrüstung und diese fraaie Maschine waren gut für 120 km/u.

Spezifikt.: 2 cilinder, 4 takt, 45 Grad V-blok, Luftabkühlung, 708 cm (70 x 92 Millimeter), 4 Klappen durch Zylinder, 2 Amal-Fischer carburateurs mit doorsnede 22 Millimeter, Verbindung auf den krukas, das Primärzugkraft epicyclisch, das mit Stellring, kickstarter, doppelter Aufnahmevorrichtung Rahmen, motordragend Druide voorvork mit justierbaren Federn für variable Fußnote zweitens ist, 26 verfolgen Verbindungen, dubbelnoks achterrem unabhängig Hände und voetbediend, obere Geschwindigkeit 120 km/u.

Das technisch hoogstaande Wanderer vierklepper hatte auch eine Behälterkapsel mit einem Niveaustock. Nachdem Beseitigung einer Kappe das benzinestand gelesen werden könnte .

Mi 01 Okt, 2008 10:18

Na bitte, geht doch :-D

Also zum Erholen mal was einfaches:
Bild

Mi 01 Okt, 2008 14:22

Ist das ne Crocker?

Mi 01 Okt, 2008 14:45

Ja genau. Eine 1934er Crocker *mjam*

Macht's noch Laune? Bittesehr:
(was arges....)
Bild

Mi 01 Okt, 2008 15:10

Ne nicht ganz originale Vincent Serie C?
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