Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Richy » So 29 Mär, 2020 16:36

Rei97 hat geschrieben:Bäko und andere Fertigmischungen MÜSSEN fett machen. Da ist jede Menge Zucker und andere Hilfsstoffe drin, die alles andere als gesund sind, aber gar nicht deklariert werden müssen.

Ich glaub, das Hauptproblem lag eher darin, dass dieses frische, duftende Brot einfach superlecker war und ich auch mal ein halbes Kilo davon am Abend verputzt hab. :ugly:

Aber das hat jetzt weniger was mit dem Virus zu tun...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Re: Bosch

Beitragvon der Gärtner » So 29 Mär, 2020 17:06

Boscho hat geschrieben:...Und der betroffene Bürger darf sich jetzt damit beschäftigen, Wortkunstwerke wie das hier:...

Na ja, die wissen eben, daß jetzt alle zuhause sitzen und wollen verhindern, daß sich wer langweilt... :weg:

Aber mal im Ernst: ich geb dir recht. Sowas kann man auch einfacher formulieren.
Da hat bestimmt wieder einer Angst gehabt, daß sich irgendwo `ne Gesetzeslücke auftut... :omg:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
der Gärtner
Wenigschreiber

Beitragvon frankie303 » So 29 Mär, 2020 17:39

Rei97 hat geschrieben:Also:
Bäko und andere Fertigmischungen MÜSSEN fett machen. Da ist jede Menge Zucker und andere Hilfsstoffe drin, die alles andere als gesund sind, aber gar nicht deklariert werden müssen.

Wie kommst du denn darauf?
Woher meinst du das zu wissen?
Bitte um Erklärung mit Beispiel und/oder Richtlinie.

Gruss Frankie
Das muss das Boot abkönnen. (Kaleu)
frankie303
Ganz neu

Re: Bosch

Beitragvon Boscho » So 29 Mär, 2020 18:44

der Gärtner hat geschrieben:
Boscho hat geschrieben:...Und der betroffene Bürger darf sich jetzt damit beschäftigen, Wortkunstwerke wie das hier:...

Na ja, die wissen eben, daß jetzt alle zuhause sitzen und wollen verhindern, daß sich wer langweilt... :weg:

Aber mal im Ernst: ich geb dir recht. Sowas kann man auch einfacher formulieren.
Da hat bestimmt wieder einer Angst gehabt, daß sich irgendwo `ne Gesetzeslücke auftut... :omg:

Ich hätte es sehr begrüßt wenn die einfach die alte Verordnung eingestampft und dafür die neue herausgegeben hätten. Statt dessen aber erstmal eine Änderungsverordnung in die Welt zu setzen ... :ugly:

Damit die im Ministerium auch beschäftigt sind hab ich denen einen kleinen Fragenkatalog zukommen lassen. Ich bin gespannt. Sie haben nämlich auch die sozialen Kontakte neu geregelt (deutlich unklarer als vorher). :roll:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » So 29 Mär, 2020 19:15

du unterschätzt den aufwand, ein solches gesetzesmachwerk in der erforderlich kurzen zeit anzufertigen und dabei jeden noch so unwahrscheinlichen fall abzudecken. du kennst dich doch auch mit baurecht aus, da ist das doch auch nicht anders.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » So 29 Mär, 2020 20:57

witzigerweise haben die briten die *eine* europaanweisung wunderbar umgesetzt, naemlich in leicht verstaendlicher sprache zu kommunizieren. das hilft tatsaechlich ungemein!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » So 29 Mär, 2020 22:20

Dreckbratze hat geschrieben:du unterschätzt den aufwand, ein solches gesetzesmachwerk in der erforderlich kurzen zeit anzufertigen und dabei jeden noch so unwahrscheinlichen fall abzudecken. du kennst dich doch auch mit baurecht aus, da ist das doch auch nicht anders.

Mir geht es darum, dass sie die Änderungsanweisung rumschicken statt einfach die geänderte Verordnung. Es ist nunmal einfacher, 12 Seiten Text durchzulesen (auch schwierigen) als in 12 Seiten Text (speziell: schwierigen) gleichzeitig mit dem durchlesen 10 Seiten Änderungen einzupflegen. Das wäre mit minmalem Mehraufwand gegangen. ;)

So muss das halt jetzt jeder mündige Bürger für sich selbst erledigen. :ugly:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » So 29 Mär, 2020 22:25

Vielleicht gibt's eine Synopse?
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Mo 30 Mär, 2020 08:14

Mittlerweile haben sie es geschafft, den Text in lesbar zu veröffentlichen.
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Mo 30 Mär, 2020 08:48

@Max: In GB haben sie irgendwie die einfachere Sprache als wir. Lässt sich alles schön prägnant ausdrücken, vgl. #STAYTHEFUCKHOME. :D

@Boscho: Die deutschen Gesetzesmyhlen mahlen langsam, aber trefflich. Und manchmal sogar den einen oder anderen Byrger, der versucht, das "Myhlenprodukt" zu verstehen... :ugly:

Heute früh gleich 2 Extrema zum Thema Schutz beobachten können:
  1. Auf 'nem Firmen-Mitarbeiterparkplatz bei mir um die Ecke von zuhause eine Einsatzbesprechung gesehen. Ca. 10 Mann stehen zwischen den parkenden Autos und der nebenan befindlichen Bundesstraße auf dem Gehweg, Abstand max. 1 m. Ungefähr 10 m weiter wäre ein großer freier asphaltierter Platz gewesen, da hätten sie auch mit 3 m Abstand zueinander noch locker Platz gehabt (und hätten auch niemand dabei behindert).
  2. 4 km weiter kommt mir ein Daimler entgegen, aus der Frontscheibe leuchten weiße Flecken am/hinterm Steuer. Genauer hingeguckt: Die Fahrerin (allein im Wagen) trug Mundschutz und Latexhandschuhe.
Ich weiß nicht, was ich besser finden soll, Leichtsinn oder Aluhut?
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 30 Mär, 2020 10:26

Boscho hat geschrieben:Mittlerweile haben sie es geschafft, den Text in lesbar zu veröffentlichen.

Und was hat deine Aufregung jetzt bewirkt oder gebracht?
Hat der neue Text sich doch inhaltlich nicht im geringsten verändert, außer für solche Menschen die händeringend nach Schlupflöcher suchten, noch irgend etwas zu tun, das für 95% der Bevölkerung ganz selbstverständlich und eindeutig zu unterlassen war. :roll:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Mo 30 Mär, 2020 11:16

Pax meine Herren, pax. Auch wenns schwer fällt.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Rei97 » Mo 30 Mär, 2020 11:39

Also:
Sehenswert, aber muss nicht alles stimmen.
https://www.bitchute.com/video/QcQuU2MmTtAL/
:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Mo 30 Mär, 2020 11:42

Allein schon die Überschrift zu diesem Video ("Es gibt keine Corona-Pandemie" in Großbuchstaben) lässt mich am Verstand des Verfassers/Verbreiters "Billy Six" zweifeln. Angucken muss ich mir das dann eigentlich nimmer. :smt078
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon S&T » Mo 30 Mär, 2020 12:07

ich versuch mich nicht mehr weiter zu äussern... nachdem mir gestern auf dem Feldweg Einzelpersonen mit Papiermaske begegnet sind und heute in der beruflichen Skype-Runde die notwendige 2/3-Duchseuchung als "Fake-News und Johnson-Logik" bezeichnet wurde und das unwidersprochen blieb..
Hopfen und Malz verloren. Kauft Nudeln und Klopapier, Leute... eure einzige Chance... :omg:
S&T
Wenigschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke