Grüß euch,
nachdem ich da und dort schon was angemerkt hab, noch ein paar Details.
Bei der T500 handelt es sich um einen Scheunenfund, aber einen von dem ich weiß, seit ich denken kann
Das Motorrad ist mein Vater von ´77 bis ´84 gefahren, dann hats ihm bei einer Fahrt den linken Kolben zerriebn, und zwar so, dass nur ein paar Brösel übriggeblieben sind
(das haben wir aber erst gesehen als wir vor kurzem den Motor geöffnet haben)
Damals hat mein Vater die Maschine einfach in den Stadel gestellt, hatte keine Zeit und schon gar kein Geld sie zu reparieren.
Die Suzuki ist EZ. Juli 1968, in der Schweiz, und ist 1972 in Ö Einzelgenehmigt worden. Da hatte sie drei Besitzer bis sie mein Vater kaufte. Da war sie schon ziemlich verbastelt, mit anderem Tank, Licht, Lenker usw. zwischenzeitlich war sie auch ein Racer, mit langem Tank, Stummellenker Einzelsitzbank, zurückverlegte Fußrasten.
Original könnte sie so ausgesehen haben:
Von hier: https://www.franks-originale.ch/dynamic ... 653&kat=14
Frank schreibt da, dass 1968 7 Stück dieser T500 in die Schweiz gekommen wären. eine davon haben wir
1968 hatte sie auch noch den "Beinamen" Cobra, bis Ford in den USA dagegen war, dann wurde sie in Titan umbenannt.
Und jetzt? Werde ich versuchen das Gerät wieder zum Laufen zu bringen Nur original wird sie vorerst sicher nicht, dazu fehlen zu viele Teile....
Ich werd euch auf dem Laufenden halten...
Derzeitiger Zustand (März 2020)
Gruß, Simon