Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Mo 20 Okt, 2008 10:49
Moin Leute!
Nachdem mir in der Nacht auf Samstag ein Panzerschlauch im Bad geplatzt ist und das austretende Wasser meine gerade eben erst vollendete neue Bleibe geflutet hat ( Beileidsbezeugungen werden gerne entgegengenommen

), muß ich die Hütte jetzt erst mal wieder trocken kriegen.
Kennt sich hier jemand in dem Metier aus, so mit Böden und Wände trockenlegen? Wie gehe ich am dümmsten vor?
Erst mal liebe Grüße und danke!
Riege
Mo 20 Okt, 2008 11:17
Mein Beileid
Wenn es wirklich schlimm ist wirst Du das nur mit professioneller Hilfe machen können. Die stellen dann die Trockner für 2-3 Wochen in den oder die betroffenen Räume. Zuerst müssen aber noch ein paar Löcher mit dem Kernlochbohrer in den Boden gemacht werden, Fliesen kann man vorher auslösen.
Normalerweise bezahlt das die Hausrat
Trotzdem äusserst ärgerlich
Mo 20 Okt, 2008 11:54
Hallo Riege!
Ja, das ist aboslute Sch...e!!!! Wenn durch Versicherung gedeckt, auf jeden Fall prof. Gebäudesanierer! Eben wie Flint schon schrub - das ist ausser Trockner aufstellen schon noch einiges zu tun. Sonst hast in ein paar Monaten (Jahren) eine Pilzzucht.......

Lass da Profis ran!
Absolutes Beileid!
Andy
Mo 20 Okt, 2008 12:56
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich erzähle gerne mal die Geschichte am Lagerfeuer von dem 350 000 DM Wasserschaden, der in meiner Wohnung seinen Anfang nahm. Was ich damals gelernt habe: Der Schaden wurde, bis auf meinen eigenen Schaden, von der Gebäudeversicherung des Vermieters getragen, die in meinen Miet-Nebenkosten enthalten ist.
Mo 20 Okt, 2008 14:06
Wenn du die Versicherung einschaltest, was ich dir auf jeden Fall raten würde, haben die auch in der Regel kompetente Firmen, mit denen die zusammen arbeiten.
Gruß Norbert
Mo 20 Okt, 2008 17:33

Hoffentlich irgendwasversichert!
Siehe Vorredner
Beileidige Gry§e Peter
Di 21 Okt, 2008 09:07
Nau Seas Riege...
Fragen:
- wie lang ist das Wasser gestanden?
- welche Materialien sind betroffen? Ziegel, Estrich, Gipskarton, Holz?
Bohren und maschinell entwässern tut man eigentlich nur, wenn das Grundwasser reindrückt. Dir ist ja nur ein Schlauch geplatzt, das ist relativ wenig Wasser und vor allem nehm ich an, mittlerweile ziemlich weg?
Di 21 Okt, 2008 09:54
Robert hat geschrieben:...
Bohren und maschinell entwässern tut man eigentlich nur, wenn das Grundwasser reindrückt. ...
Man bohrt und trocknet vor allem dann, wenn die Isolation nass geworden ist
Di 21 Okt, 2008 11:12
Auch wenn der Estrich nass geworden ist wird gebohrt, das es sehr schierig ist die Feute da raus zu bringen. Und wenn das Wasser gestanden ist, kann man davon ausgehen dass dieser nass geworden ist, weil keine Zementfuge so dicht ist, ausser der Silikonfugen am Rand. Die Feuchte im Estrich kann aber gemessen werden (mit kleinem Loch)
Di 21 Okt, 2008 11:54
Also, die Geschichte wurde um etwa halb drei von meinem Nachbarn entdeckt, der dann sogleich den Haupthahn zugedreht und mit dem Wasserschöpfen begonnen hat (ich war auswärts). Allzu lange gestanden kanns noch nicht sein, vielleicht ne Stunde.
Betroffen sind 4 Räume, davon 3 oben Laminat und einer PVC-Belag, Untergrund in 2 Räumen Schiffsboden und in 2 Räumen Terrazzo.
Und natürlich die Küche, über die hats die ganze Suppe drübergespritzt.
Der Herr Versicherung vom Hausherren war vorhin mit dem Herrn Wasserschadensanierungsfirma da und hat erst mal Schaden aufgenommen.
Klingt nach Lustig...
Gryße!
Riege
Di 21 Okt, 2008 12:04
Riege hat geschrieben:Klingt nach Lustig...
Wird schon werden! *daumendrueck*
Greg
Di 21 Okt, 2008 12:08
Jo eh. Is ja optimales Zeltwetter...
Di 21 Okt, 2008 14:36
Lass dich nyscht yber das Tischerl ziehen..........

Halt die die Daumen, dass schnell und gut geht!
Andy
Di 21 Okt, 2008 14:38
AIAndy hat geschrieben:Lass dich nyscht yber das Tischerl ziehen...
Inwiefern?
Di 21 Okt, 2008 14:45
Schadensermittlung kann sehr fair ablaufen aber auch auf "minimale Kosten" für den Herrn Versicherung. Man bedenke, dass z.B. Böden, wenn ein durchlässiger Unterbau vorhanden ist (Schiffboden) bis zur untersten Konstruktionschicht beguckt wird. Denn da unten können unglaubliche Pilzkulturen entstehen. Laminat wird's auch nach einiger Zeit aufziehen etc.... Normal passt's eh, hab aber bei Bekannten das Gegenteil auch schon erlebt........"...nana des passt schon, des wird eh wieder trocken......".
Drum wynsch i dir an ordentlichen, fairen Sachverständigen!
LG
Andy
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.