Schottern SLO Nord

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Schottern SLO Nord

Beitragvon Wauschi » Di 23 Jun, 2020 13:41

Ich wurde schon öfter nach Routen zum Schottern in der Nähe (von Graz) gefragt.
Leider kenne ich nichts in Graz, aber bei unseren Nachbarn in Slowenien gibt es schon einige Möglichkeiten.
Martina und ich haben einige Strecken aufgezeichnet, die sich gut für einen kleinen Schotter-Ausflug eignen.

Anforderungen die wir an die Strecke gestellt haben:
- So viel wie möglich unbefestige Straße
- Leicht von AT aus zu erreichen

Das File im Link unten beinhaltet eine 90% Schotter-Route von Maribor bis zum Seebergsattel.
Passende Grenzübergänge um in die Route einzusteigen sind
- Spielfeld (Maribor)
- Radelpass (Slovenj Gradec)
- Seebergsattel (Solcava).

Grundsätzlich ist die Strecke in einem, langen Tag schaffbar.
Es sind keine wirklich schweren Stellen enthalten und kann mit jeder alten XT (oder auch Enfield) gefahren werden.
Strecke Maribor - Slovenj Gradec ca. 90km
Strecke Slovenj Gradec - Solcava ca. 70km
Edith: Schwierigkeit entsprechend M.A.R.T.I.: [3] (siehe viewtopic.php?f=9&t=17600&p=375766&hilit=schwierigkeit#p375764)

GPX Download: https://drive.google.com/file/d/1tJapdP ... p=drivesdk

Gruß,
Wauschi
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 891
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Schottern SLO Nord

Beitragvon Herbert H » Di 23 Jun, 2020 20:07

Wenn du von Leutschach an der Weinstraße de kleinen Grenzübergang nimmst. Fahrverbot, mit Ausnahme Österreich und Slowenien.Dann nach rechts. Da kommen zwei Skilift, die mit Natur Fahrbahn verbunden sind.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 522
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Schottern SLO Nord

Beitragvon Wauschi » Do 23 Jul, 2020 06:29

Die Umstände haben zwei weitere Tage Scouting in SLO ermöglicht. (Danke liebes Wetter, danke sch... Viren..)
Die (einfache) Schotter-Route SLO NORTH wurde um weitere 100km von Dravograd - Solcava erweitert.

Download unter:
https://drive.google.com/file/d/1dY3xk1 ... p=drivesdk

Wauschi
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 891
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Schottern SLO Nord

Beitragvon motorang » Do 23 Jul, 2020 07:18

Sehr cool, danke!!
-------------------
Je weniger sich an die Regeln halten, umso länger dauert die Scheiße.
Je weniger sich impfen lassen, umso länger dauert die Scheiße.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 21721
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Schottern SLO Nord

Beitragvon blauhai » Di 11 Aug, 2020 07:58

und dann von Solcava über den Paulitsch - Sattel nach Eisenkappel.
Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht alle haben den gleichen Horizont.
Benutzeravatar
blauhai
Ganz neu
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 01 Mär, 2012 14:21
Wohnort: Graz

Re: Schottern SLO Nord

Beitragvon Straßenschrauber » Di 11 Aug, 2020 10:03

Und das jetzt, wo ich schon wieder auf dem Rückweg von SLO durch Kärnten bin ...
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 5852
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Schottern SLO Nord

Beitragvon Puki » Mo 17 Aug, 2020 19:50

Servus,

der Paulitsch ist mittlerweile auch schon asphaltiert, aber trotzdem schön zu fahren!

Gruß, Simon
"An diesem Beitrag haben hunderte Teams mitgearbeitet"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 570
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: Schottern SLO Nord

Beitragvon motorang » Mi 02 Sep, 2020 06:27

Visualisierung:

slotrack1_wauschi.jpg


Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Je weniger sich an die Regeln halten, umso länger dauert die Scheiße.
Je weniger sich impfen lassen, umso länger dauert die Scheiße.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 21721
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GrafSpee und 4 Gäste