von Rei97 » So 09 Aug, 2020 10:58
Also:
Bei mir war der Schandwagen bislang 2x nötig.
Ein erstes und ein letztes mal.
Mitten im nowhere auf der schwäbischen Alb rissen mir an meiner R45 bei Tempo 80 gleich beide Ventile rechts ab und dort wollte ich nicht gesucht werden.
Deshalb mit einem Zylinder retour zu einer großen Tanke in Münsingen. Hinten hat es gequalmt und getropft, aber dort fand mich der Schandwagen und es ging heimwärts.
Der Motor war halt dann Schrott aber da ich den Motor gebraucht in Hamburg ohne Vorgeschichte von einem Schlachter für 90€ + Spedi erworben hatte, war der chash verschmerzbar. Damals gab es die Dinger fürn Appel undn Ei. Der Nachfolgemotor wurde aus Hessen gegen ein Getriebe getauscht. Damit bin ich noch 1/2 Jahr rumgekrochen, aber dann lief mir eine R65 mit Getriebeschaden zu und nach einem Tauschgetriebe ging die R45. Sie sah gut aus , hatte aber immer das Stigma eines Eisenhaufens ohne Leistung bei konformen Drehzahlen eh. Inzwischen ging auch die R65 und das Suzilein. Auch die 1U6 wird gehen und mal sehen, ob ich die 2J4 meinem Sohn vermache, wenn er will.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery)
Skype: hrei97