Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Fr 02 Okt, 2020 17:47

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Sagt mal..
was geschieht eigentlich mit ein Dneper Getriebe oder Endantrieb in Kombination mit einem R 80 Motor?

Bei mir hält das problemlos. Schon zwei längere Urlaubsreisen mit viel Gepäck nach Albanien. Ein paar Treffen. Allerdings fahre ich auch ziemlich materialschonend und selten mal über 80 km/h. Immer auf sanfte Lastwechsel bedacht. Keine Kavalierstarts ... :-D

Fr 02 Okt, 2020 19:21

Kurzfassung: wenn man nicht Gas gibt, hält das 100 Jahre. :weg:

Fr 02 Okt, 2020 20:36

soll ich das Gerät mal antesten ? :-D

Fr 02 Okt, 2020 20:42

Erst die R50, jetzt dieser Dnepr-Zombie (und dann auch noch in meiner Nähe). Zur Zeit lockt man mich echt, noch mehr Kram anzuschaffen... :roll:

Aber ich bleibe standhaft! :ugly:

Fr 02 Okt, 2020 21:17

Richy: Standhaft bringt dich nicht weiter - sei Mannhaft, bewege dich und kaufe :twisted: :weg:

Servus,
Albin

Fr 02 Okt, 2020 21:52

Rostreiter hat geschrieben:Richy: Standhaft bringt dich nicht weiter - sei Mannhaft, bewege dich und kaufe :twisted: :weg:

Ich hab schon 4 Gespanne, davon 2 Boxer. Nene, das lass ich lieber bleiben... :-)

Außerdem in solchen unsicheren Zeiten mal eben fast 6000€ für eine Wanderbaustelle auszugeben, ist vielleicht nicht der beste Schachzug. Der Renntax fehlen grad nur 4 Speichen, das ist billiger als ein neues Mopped kaufen. :ugly:

Sa 03 Okt, 2020 12:52

Ich freue mich.
Nach vier Jahren mal wieder ein Mopped gekauft.
Ein Gespann sogar :-)
Aber mit Kompromissen. Deshalb auch DAS Kompromissmopped ;-)
Passend am Tag der deutschen Einheit: Eine Fügung aus deutscher, österreichischer und sowjetischer Bauweise.

Sa 03 Okt, 2020 17:25

Hmm, dann tippe ich mal auf lila Gepäckkiste. :-D

Glückwunsch. :smt023

Ich freu mich das ich heute eine schöne Tour ins Weserbergland machen konnte. Auch wenn ich auf der Heimfahrt nach 70Km Dauerregen feststellen musste, das meine 6 Jahre alte Hose jetzt feucht im Schritt ist und die Batterie gerade den Geist aufgegeben hat. :floet:

Die Hinfahrt fand auf jeden Fall bei bestem Spätsommerwetter statt. :-D

Bild

So 04 Okt, 2020 10:55

nattes hat geschrieben:Auch wenn ich auf der Heimfahrt nach 70Km Dauerregen feststellen musste, das meine 6 Jahre alte Hose jetzt feucht im Schritt ist
Reusch TX IV?

So 04 Okt, 2020 11:10

ich fahre diesen Müllmannanzug über dem ganzen Membranzeugs
die Klamotten sauen nicht so ein und die extraschicht schützt vorm Auskühlen
der Kittel hat sich bewährt

https://www.polo-motorrad.com/de-de/flm ... 76809.html

So 04 Okt, 2020 11:11

ich fahre diesen Müllmannanzug über dem ganzen Membranzeugs
die Klamotten sauen nicht so ein und die Extraschicht schützt vorm Auskühlen
nebenbei kann die Leuchtfarbe einem im Sauwetter schon mal den Arsch retten
da ist irgend eine Membran drin denn an schwitzt nicht da drunter
der Kittel hat sich bewährt

https://www.polo-motorrad.com/de-de/flm ... 76809.html

So 04 Okt, 2020 11:18

Reusch TX IV?

Nee, die Hose ist eine Mowhawk. Die TX 3 hatte ich davor und die hat genau wie die jetzige etwa 100000Km gehalten.
Das finde ich i.O. Ich werde aber sicher wieder eine von beiden kaufen.

Aynchel, wenn ich über eine Textilhose bei Regen nochmal was drüber ziehen muß, dann passt da für mich irgendwie etwas nicht. :-D
Ich bin im Urlaub immer extrem von meinen Mitfahrern genervt, wenn die sich vor und nach jeder evt. Regenwolke an und wieder ausziehen. :roll: :keule: :gnack:

So 04 Okt, 2020 12:00

nattes hat geschrieben:Ich bin im Urlaub immer extrem von meinen Mitfahrern genervt, wenn die sich vor und nach jeder evt. Regenwolke an und wieder ausziehen.
Für mich selbst will ich das auch nicht, deswegen hab ich ja Textilzeugs mit Membranen.
Bin gespannt, wie sich der neue gebrauchte Reusch-Anzug macht.
Jacke TX4, Hose TX2, da hab ich nicht aufgepaßt.
Kurzer Nieselregen war ok, Belüftung funktioniert, aber hoffentlich hält die Kombi wenigstens einen Regentag durch.
Ausprobiert hab ich das noch nicht, aber der Tag wird kommen ...

So 04 Okt, 2020 12:18

Aynchel hat geschrieben:Extraschicht schützt vorm Auskühlen
nebenbei kann die Leuchtfarbe einem im Sauwetter schon mal den Arsch retten
Naja, wenn's richtig kalt und dazu vielleicht naß wird, ist sowas schon eine Option.
Hab meine Regenkombi letztens weggegeben, die hab ich in 15 Jahren einmal gebraucht.

So 04 Okt, 2020 17:58

wo wohnst du - da will ich auch hin ... :shock:

g max ~:)
Antwort erstellen