von motorang » Mi 07 Okt, 2020 18:55
Kommt drauf an
bei Wechselstromanlagen braucht man ja nur plus und minus,
da wurde aus Gründen der Einfachkeit gerne mal der Rahmen als Minusleitung verwendet, der Regler hat also nur einen Plusanschluss.
Anlagen aus der Zeit haben dann gerne auch den Gleichrichter extra und betreiben den Scheinwerfer mit Wechselstrom und den Rest mit Gleichstrom.
Kickstarter-XT600 haben eine Wechselstromanlage mit plus und minus zum Regler und integriertem Gleichrichter. Ist dann im Bordnetz ein reines Gleichstromsystem.
Die üblichen dreiphasigen Enduroregler haben kein Problem damit, wenn nur eine Phase eingespeist wird. Aber wie das dann im Gesamtsystem klappt?
Ist das an der Duc überhaupt ein System mit Permanentmagneten und ohne Kohlen? Oder doch was mit Feldwicklungen? Wenn Du wen hast der französisch kann, kann ich Dir denk Kontakt zu unseren Tauerntreffen-Ducatisti geben ...
Gryße!
Andreas, der motorang
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Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.