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Mi 07 Okt, 2020 12:20
Nocheinmal, des is a Enfield, kein Nebel, Bäche...
Mi 07 Okt, 2020 12:44
Bäche
Nagut dann bin ich raus....
Mi 07 Okt, 2020 17:29
Nun ... bei meiner Bullet reicht gerade mal so die Kette ordentlich geschmiert zu halten
Mi 07 Okt, 2020 17:48
kahlgryndiger hat geschrieben:Nun ... bei meiner Bullet reicht gerade mal so die Kette ordentlich geschmiert zu halten

Bäche bei Vollgas natürlich
Mi 07 Okt, 2020 17:53
KNEPTA hat geschrieben:kahlgryndiger hat geschrieben:Nun ... bei meiner Bullet reicht gerade mal so die Kette ordentlich geschmiert zu halten

Bäche bei Vollgas natürlich

Also quasi immer.
Gruß Stefan
Mi 07 Okt, 2020 17:55
für eine geplante Komplettsanierung einer BIG hatte ich mir mal Gedanken um einen Ölabscheider im Rahmen Oberrohr gemacht
abgekupfert bei Guzzi, eckige Modelle wie Cali 2 usw
der hintere Ablauf sollte per Kugelventil über das getriebe wieder in den Motor gehen
ich bin nie dazu gekommen
https://i.postimg.cc/c4WpXRZQ/DR-BIG-Ra ... heider.jpg
Mi 07 Okt, 2020 18:34
vitaminski hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:nachbauen
Ich kann dir die Anschlüsse bei Gelegenheit mal vermessen... die Durchmesser der Anschlüsse sollten ja laut Jochen Sommer wichtig sein, da sonst der Druck im Motor zu groß wird.
Am besten funtzt bei mir jedoch das ungekürzte Schnatterventil vom Zylinderfuß auf die Kette! Ich hab mal eines gekürzt und dann hat mir wieder massig Öl raus gehaun... sone Enfield ist halt auch nur ein Mensch

Ich hab das jetzt gekauft und eingebaut.
Nach 100km schaut des net schlecht aus.
Werd weiter berichten
Uwe
Mi 07 Okt, 2020 18:43
KNEPTA hat geschrieben:Bäche bei Vollgas natürlich

Das beruhigt mich jetzt ...
Mi 07 Okt, 2020 18:48
Dacht ich mir
Mi 07 Okt, 2020 19:15
aynchel, die emulsion, die dann noch aus dem rahmen trielt, willst du nicht mehr in deinem motor oder getriebe haben, glaub mir.
Mi 07 Okt, 2020 21:09
Du Achim
guck Dir mal den Zylinderkopf Entlüftungskreislauf deiner 4er LeMans genauer an
der hat nämlich genau das oben gezeigte Schema
genauso wie meine 2er Cali
Mi 07 Okt, 2020 22:24
ich weiss, hatte meine 3er auch. aber was da aus dem rahmen kommt hat mit öl nicht mehr viel zu tun.
Do 08 Okt, 2020 05:31
Das Volumen im Motorraum ist also zu klein um die 500cc Druckwellen aufzufangen.
Du bräuchtest also ein größeres Volumen im Kurbeltrieb.
Das wiederum erreichst du wenn du das Ventil nach dem Behälter setzen würdest, da sich das Volumen das Kurbeltriebs nur ändert wenn das Ventil nach dem Behälter ist.
Dan müsste man natürlich noch einen zweiten Behälter zum ölabscheiden verbauen.
- Dateianhänge
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Do 08 Okt, 2020 12:01
agostini abscheider für grossguzzen.
So 11 Okt, 2020 17:25
KNEPTA hat geschrieben:Ich hab das jetzt gekauft und eingebaut.

Jo, das spart Nerven und jede Menge Zeit die man anderwertig verplempern kann
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