Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ETZChris » Sa 24 Okt, 2020 21:20

Bei mir ähnlich, die Diagnose ist aber leichter Bandscheibenvorfall :-(
Moppedfahren geht aber noch. Nach dem Schrauben zwickte dafür umso mehr...
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Maybach » Di 27 Okt, 2020 16:39

Update des Jammerns
Immer noch unverändert trotz zahlreicher Spritzen. Jetzt Verdacht auf Bandscheibenvorfall :evil:
Zu dessen Abklärung Donnerstag in die "Klinickchhh" (wie das hier heißt) zur Neurochirurgie. Der Primar ist ein Feund von mir ...

Drückt mir die Daumen! Man wird schon mürbe, wenn man über eine Woche nicht mehr als zwei bis drei Stunden schlafen kann und permanent Schmerzen hat. Und das IBU einem den Darm zerfrisst...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Jonas » Di 27 Okt, 2020 16:49

Gibt es ein Schmerzmittel, das nicht solche Nebenwirkungen hat und Dir tatsächlich auch die Schmerzen nimmt? Weil: Dauernd Schmerzen trotz Ibu, dafür aber mit Darmproblemen - das ist doch nichts.

Puh. Ich drück Dir die Daumen!
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1887
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 27 Okt, 2020 17:50

Also:
Dann mal gute Besserung auch wenn mit OP.
Am Sonntag hab ich dem Kunden meines letzten Moppets die Karre angeschmissen und das ging sogar, aber nachher hat der Ischias gemeckert.
Kräftig Vitamin E (Optovit forte ) nachgelegt und heute war Ruhe. Ist empfehlenswert als Altherrenvitamin (täglich 1 Kapsel). Man kann auch täglich Olivenöl kräftig schlucken.
Spass ist das aber keiner.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Di 27 Okt, 2020 17:58

Falls die zur OP raten: Zweitmeinung einholen.
Mein Orthopäde sagt dazu: "Es ist danach anders. Nicht unbedingt besser."
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Di 27 Okt, 2020 18:00

Nach dem ich Ibu und Voltaren nicht mehr vertrage, nehm ich im Fall der Fälle heut Metamizol=Novaminsulfon=Novalgin.
Gruß Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon andi » Di 27 Okt, 2020 18:12

Na wenn ich das so lese, gehört mein Beitrag eigentlich in den Freufred :-D
Bandscheibenfall beidseitig, wenn akut, kann ich kaum aufstehen geschweige denn gehen, aber nach einer Infusionskur bin ich beinahe schmerzfrei.
Die Grenzen werden einem ja e schnell aufgezeigt, aber Rückfall, hab ich zum Glück erst einmal gehabt.
Ich will nur sagen, auch mit Bandscheibenvorfall und entsprechender Physiotherapie kann man nahezu Schmerzfrei sein.
Ohne Verspannungen und schmerzbedingter Fehlhaltung, hat auch der Schmerz schnell nachgelassen.
Da hab ich mit meiner Therapeutin wirklich Glück!
lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6111
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon bastardo » Di 27 Okt, 2020 18:32

hiha hat geschrieben:Nach dem ich Ibu und Voltaren nicht mehr vertrage, nehm ich im Fall der Fälle heut Metamizol=Novaminsulfon=Novalgin.
Gruß Hans

Dito, aber leider hab ich davon dann Kopfschmerzen. Aspirin und Paracetamol geht auch nicht wegen dem Chron. Irgendwas is ja immer :omg: :ugly:
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Maybach » Di 27 Okt, 2020 18:49

Der Promar meinte gleich, dass in 95% der Fälle das "konservativ" (= ohne OP) geregelt werden kann. Und dass es halt mindestens zwei Wochen dauert, bis man die Schmerzen im Griff hat. Und erst danach Chiropraktiker oder Physik sinnvoll wären.

Und wenn ich eure Postings jetzt so lese (herzlichen Dank für das Mitfühlen!!!), dann müssen wir den Gerngroß umtaufen in "Hauptverbandsplatz Sölk" ... 8)

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon gatsch.hupfa » Di 27 Okt, 2020 19:00

Daumendrück, Wolfgang!

Mit den Mittelchen, da wär ich vorsichtig, und auf den Rat des Arztes meines Vertrauens hören.
Ordentliche Schmerztherapie sollte ja heutzutage kein Mirakel mehr sein.

Auch Jammer: Der kleine Bruder von meinem Freund ist gestern beim Endurieren verstorben.
Herzinfarkt oder Aneurysma. Kein Moppedunfall. 28 war er :cry:
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Di 27 Okt, 2020 19:13

gatsch.hupfa hat geschrieben:Daumendrück, Wolfgang!

Auch Jammer: Der kleine Bruder von meinem Freund ist gestern beim Endurieren verstorben.
Herzinfarkt oder Aneurysma. Kein Moppedunfall. 28 war er :cry:


das ist tragisch. wenn man so etwas hört, relativiert sich vieles.
allen maladen und traurigen wünsche ich kraft und freude am leben, so gut es eben geht.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » Di 27 Okt, 2020 19:14

wenns die feldröntgengeräte ausscheiden, stell i eins zum gerngross. :-D

sofortige gewissheit, quasi.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Di 27 Okt, 2020 19:45

Autsch, 28 ist nun wirklich GAR kein Alter. Gruselig...
Beileidig,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Maybach » Di 27 Okt, 2020 21:39

Ja, bei so einer Nachricht wird einem wieder bewußt, wie guts einem - selbst mit Rücken-Aua - doch geht.
Den Angehörigen und Freunden viel Kraft!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Di 27 Okt, 2020 22:35

+1 mein Beileid
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Aynchel