Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Tipps f. Ölwannendichtung Twingo gesucht

Do 05 Nov, 2020 07:05

beim kangoo hatte ich anfangs auch das problem, daß die schraube nicht dicht wurde.
auf rat des renault-händlers habe ich so eine dichtung, wie von uwe empfohlen, gekauft. diese dichtung sei bei renault vorgeschrieben. dazu hat mir der freundliche händler noch geraten, das anzugsdrehmoment einzuhalten und die schraube nicht zu fest anzuziehen. hat damals bei renault 3,20€ gekostet und das problem beseitigt.
leider habe ich das handbuch vom kangoo nicht mehr, wo ich mir den wert notiert hatte, weil der nach afrika gereist ist.

Re: Tipps f. Ölwannendichtung Twingo gesucht

Do 05 Nov, 2020 08:09

Mit Teflon hab ich auch schon eine ewig tropfenden Ölablassschraube dichtgekriegt.

Vielleicht wissen sie Metallurgen hier genaueres, aber die Kupferringe aus de Baumarkt Sets glühe ich immer vor Benutzung. Hatte extrem oft Probleme mit nichtgeglühten Kupferringen.
Mein Mechanikersohn hat das immer gewundert weil die in der Werkstatt nie Probleme mit Undichtheit hatten und nie einen Dichtring glühen.

Von den 28ct Trümmern werd ich mir einege besorgen sowas suche ich schon länger. Wusste nur nicht wie das heißt. Denke die werden beim Twingo auch nützen.

Re: Tipps f. Ölwannendichtung Twingo gesucht

Do 05 Nov, 2020 17:25

Mit dem Uwe-Ring isses dicht. :)
Vielen Dank fürs Mithirnen :smt023

Re: Tipps f. Ölwannendichtung Twingo gesucht

Do 05 Nov, 2020 19:44

Bdd. Gott sei Dank das Geld net zum Fenster raus geschmissen. :smt023
Antwort erstellen