Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » So 22 Nov, 2020 15:58

Dreckbratze hat geschrieben:
Boscho hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass "Eilmarsch" sich von "gehen" marginal unterscheidet, was die gewählte Geschwindigkeit betrifft? :D

nicht wenn man Beamter ist.

Gerade dann: beim Eilmarsch ist die Bewegung dann auch mit dem unbewaffneten Auge erkennbar. :weg:
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 7990
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » So 22 Nov, 2020 18:00

der herr oberst hat keine marschzeit für diese distanz angegeben. ebenso keine geländebeschreibung.
hiermit bleiben alle leistungsparamater rein spekulativ. :weg:

wolfgang,weiter so! ich war gestern so richtig (mountain) biken. aufgegeben wird ein brief.
https://photos.app.goo.gl/qAJ9NCWTdDVVeGkdA
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 5728
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Maybach » So 22 Nov, 2020 19:57

42 Minuten, flaches Geläuf. Also am unteren Rand eines Eilmarsches.
Was aber nach fünf wochen Pause auch nicht verwunderlich ist ... Und bei knapp 63 Lebensjahren.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 8055
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » So 22 Nov, 2020 23:34

Na,na,na - jetzt ist es aber mal gut mit den Ausreden. :D
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 7990
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » Mo 23 Nov, 2020 08:42

is ja doch ordentlich, bei dem marschgepäck. :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 5728
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon kohai » Mo 23 Nov, 2020 23:19

Is jetzt schon drei wochen her. Aber der Fuchs hat sich unsere Katze geholt. Die Nachbarin hat den Fuchs mit der leblosen Katze gesehen im Licht des Scheinwerfers ihres Autos. Katze und Fuchs sind verschwunden.

Der Jäger meinte, der Fuchs hätte ziemlich sicher die tote Katze gefunden. Er tippte auf einen Marder als Täter. Was meinen die Jäger hier?

Füchse und auch Marder gibt's reichlich. Dazu dachse und neuerdings goldschakale. Es gibt Leute die füttern die Füchse... Es soll auch schon einer auf einem Wohnzimmer Sofa geflackt haben. Der Jäger meinte er sei machtlos gegen die vielen Füchse. Die seien zu schlau um in Fallen zu gehen und schießen ist im befriedeten Gebiet nicht möglich. Und die Bauern mögen die Füchse weil die viele Mäuse fressen...

Ich hab an sich nichts gegen die Viecher auch wenn ich mich manchmal erschrecke wenn ich nachts mal wieder einen auf der Terrasse begrüßen darf.

Wenn der erste Wolf auftaucht mach ich den jagdschein.

Gruß, kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1937
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » Mo 23 Nov, 2020 23:31

streicheln reicht ... :-D

der,der den wolf streichelt.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 5728
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Therion » Mo 23 Nov, 2020 23:41

Beileid zum Verlust der Katze.
Bin zwar kein Jäger, stimme aber der Meinung zu das Füchse Mäuse jagen und keine Katzen. Wenn ich meiner Wildkamera trauen darf gehen sich Marder und Katzen eher aus dem Weg als das sie aufeinander jagt machen.
Zuletzt geändert von Therion am Di 24 Nov, 2020 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die Endlichkeit des Unzerstörbaren.
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4334
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » Mo 23 Nov, 2020 23:45

@ steve
+1.
hab auch 2 kameras. der rest bleibt spekulation.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 5728
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Maybach » Di 24 Nov, 2020 08:05

Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass Marder oder Fuchs die Katze erlegt haben. Da ist für beide das Risiko zu hoch. Eher hat der Fuchs die Katze überfahren aufgefunden und als "Beifang" mitgenommen.

Wenn der erste Wolf auftaucht mach ich den jagdschein.


Wenn das mit dem Ziel, den Wolf dann zu erlegen erfolgt, ist das wenig zielführend. Zumindest derzeit laufen die Wölfe noch unter dem Tierschutzgesetz und sind vollkommen geschützt. Und jagen im befriedeten Gebiet (und das ist jede Ansiedlung!) ist verboten. Da bist Du den Jagdschein schneller wieder los als Du ihn gemacht hast ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 8055
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Di 24 Nov, 2020 08:26

Simon, mach den Wildererschein. Den können sie Dir nicht abnehmen :lol:

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 15437
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon kohai » Di 24 Nov, 2020 09:31

Der Jäger hatte einen nachgewiesenen Fall eines tödlichen Kampfes zwischen Marder und Katze (bissspuren, festgestellt durch Tierarzt), daher der Verdacht. Autos fahren hier wenige, daher glaube ich nicht an einen Unfall.

Einen Wolf jedenfalls will ich hier nicht, schon wegen den Pferden. Und keine Angst ich baller hier nicht im Dorf rum.

Gruß, kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1937
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ssr-wolf » Di 24 Nov, 2020 10:00

Wos woits es vo mia? ...
fragt sich knurrend der woif
... black is the color and nine is the number ...
Benutzeravatar
ssr-wolf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 700
Registriert: Di 14 Feb, 2012 18:55

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » Di 24 Nov, 2020 10:50

streicheln. :smt008
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 5728
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » Di 24 Nov, 2020 11:08

Therion hat geschrieben:Beileid zum Verlust der Katze.

+1 :(

Wenigstens wisst ihr wo sie geblieben ist. Bei meiner Großen sind zwei sehr anhängliche Katzen nacheinander spurlos verschwunden.
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 7990
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron