sexy

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: sexy

Beitragvon Straßenschrauber » Di 02 Mär, 2021 09:22

Bernhard S. hat geschrieben:Mein Vater hat immer vom Peugeot 404 geträumt
So einen hätte ich gerne.
Aber nur einen mit Schiebedach und den Plaste-Armaturen der ersten Serie.
Als 7-jähriger durfte ich bei einem 404 mal während der Fahrt das Lenkrad halten, das war vielleicht aufregend!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: sexy

Beitragvon Zimmi » Di 02 Mär, 2021 11:28

Das erste Auto meines alten Herrn, an das ich mich erinnere, war eine rote Alfa Romeo Alfetta. Davor hatte er wohl einen Renault 4 gehabt, davon weiß ich aber aktiv nix mehr. Die Alfetta war schon heiß. Aber noch besser gefallen hat mir der Nachfolger der Alfetta, der Audi 100 5E (C2). :smt049 Beides ziemliche Roster, war halt die damalige Zeit - vermutlich gibt es kaum noch welche...
Die Autos aus Franzosistan, die unser Nachbar fuhr (Renault 18, später Renault 21), fand ich gruselig - viel zu weiche Sitzmöbel, eine mir nicht verständliche Formensprache, dazu glumpig... ;)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: sexy

Beitragvon sejerlänner jong » Di 02 Mär, 2021 12:40

Einem Freund haben sie vor kurzem einen R18 geschenkt oder für "1,50" vor die Tür gestellt. Ein Plüschauto, außen und innen goldfarben, Sitze watteweich. Minimal Arbeit investiert und angemeldet. Da schwebt er nun mit rum.
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: sexy

Beitragvon ragman » Di 02 Mär, 2021 18:39

altf4 hat geschrieben:hi -

ich weiss sogar noch das nummerschild von unserem dunkelgruenen familien reno16 TL (mit gtx2-aufkleber hinten): es-ju 671. ich war ungefaehr 12 ... :rofl:

g max ~:)



Same here - K19.058 ... der erste war zitronengelb, der zweite war so mittelhellgrünmetallic
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: sexy

Beitragvon dirk » Mi 03 Mär, 2021 15:24

R16 gab es bei uns reichlich. Einen frühen TS hatte ein Onkel in weiss, der hatte noch diese Drachenförmigen Rücklichter, mein Vater hat erst einen Burgunderoten, geniale Farbe, der sah immer frisch gewaschen aus und man sah nicheine Roststelle, danach gab es einen weißen, den durfte ich dann mit Getriebeschaden als erste Auto übernehmen. Ein Opa hatte zwei, ein anderer Onkel auch zwei. Und der erste Onkel hatte nochmeil in den späten 80ern. Oh, ein dritter Onkel hatte noch einen Orange, bei dem hab ich mich immer gefragt, ob es eine Standardfarbe war.

Der Burgunderote hatte HH KV 1760 als Kennzeichen.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: sexy

Beitragvon Lindi » Mi 03 Mär, 2021 16:49

Kwasi schon ein Fanclub :grin:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: sexy

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 03 Mär, 2021 19:18

Ich bin absolut kein Fan.
Die Kiste hat sich aber gut gefahren, und innen war viel Platz.
Schön bei den Renaults damals war die sehr fein zu bediendende Heizungsdrehgriff.

R16 in orange war selten, aber es gab diese Farbe in der Zeit bei Renault.
Burgunderrot und weiß gab's oft.

Es wird Zeit für das Thema: "Autos aus den frühen Jahren alter Säcke".
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: sexy

Beitragvon ETZChris » Mi 03 Mär, 2021 19:50

Die Autos meiner Kindheit, ich bin ja noch jung:
Wartburg 311
Skoda MB1000
Trabant 601 de luxe
Peugeot 306 SR
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: sexy

Beitragvon Lindi » Mi 03 Mär, 2021 20:12

Straßenschrauber hat geschrieben:Ich bin absolut kein Fan


Ich bezog das auf Dirks Verwandtschaft. ;-)
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: sexy

Beitragvon hiha » Mi 03 Mär, 2021 21:06

ragman hat geschrieben:
altf4 hat geschrieben:hi -

ich weiss sogar noch das nummerschild von unserem dunkelgruenen familien reno16 TL (mit gtx2-aufkleber hinten): es-ju 671. ich war ungefaehr 12 ... :rofl:

g max ~:)



Same here - K19.058 ... der erste war zitronengelb, der zweite war so mittelhellgrünmetallic


Das erste Auto meiner Erinnerung, ein türkiser Badwanndl-Ford, wurde verschenkt sls ich 5 war. DAH-EC 51. Manche Sachen bleiben hängen. Das nächste Auto war ein Audi 60L, der hatte DAH-DD 1, verkauft als ich so 7 oder 8 war..aber dann verliert sichs. Von Dachau sind wir weggezogen als ich 7 war. Die Telefonnummer 081314596 weiß ich noch...
Es folgten bei Elterns Audi100, 80, VW Jetta TD, Oktavia, Fabia.
Gruß
Hans
Zuletzt geändert von hiha am Mi 03 Mär, 2021 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: sexy

Beitragvon Dreckbratze » Mi 03 Mär, 2021 21:14

Fiat 124 Familiale (die Limousine kennt jeder als Lada oder Shiguli), Fiat 132, BMW 2000 CS, BMW 520. Dann meine B Kadetten...
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: sexy

Beitragvon KNEPTA » Mi 03 Mär, 2021 21:39

Ente und Ente :gruebel:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: sexy

Beitragvon dirk » Mi 03 Mär, 2021 22:50

In der Bucht von Pomer bei Pula hab ich einem Österreicher fasziniert zugesehen,der Boot mit dem entenmotor aufs Wasser brachte. Das war so um 74. Ich könnte mir vorstellen das der ähnliche gene wie der Uwe hat...

PS.: Da hat der weiße R16 1000kg Wohnwagen hingezogen. Man fühlte sich nicht untermotorisiert, mit 65 PS.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: sexy

Beitragvon Nanno » Di 23 Mär, 2021 09:54

Sexy... (mit freundlichen Grüßen von Odgie)

https://www.driving.co.uk/video/brm-v16 ... e-testing/
Zuletzt geändert von Nanno am Di 23 Mär, 2021 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: sexy

Beitragvon Myke » Di 23 Mär, 2021 12:44

:smt023
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder