Wildkamera: zu blöd für? :(

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Wildkamera: zu blöd für? :(

Beitragvon SR oldman » Do 18 Mär, 2021 08:50

Gut, bin so frei und mach mal den Anfang mit drei Nachtbildern aus dem Garten. Das erste ist ein Suchbild ...schaut mal ob ihr Blickkontakt bekommt :-)

...Zweibeiner beim Wäsche aufhängen zeige ich jetzt extra nicht :omg:
Dateianhänge
Suchbild.gif
Hinterteil.gif
Wanderung.gif
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

SR 500 Werkstattzeichnungen
Benutzeravatar
SR oldman
Wenigschreiber
 
Beiträge: 836
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41

Re: Wildkamera: zu blöd für? :(

Beitragvon Aynchel » Do 18 Mär, 2021 10:08

mon auch
ich würde eine Kastenfalle aufstellen und wenn ich den Waschbär kriege ihm den Hals umdrehen
die Biester haben be uns nichts verloren und rotten die ganzen Kleintiere aus
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 3538
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Wildkamera: zu blöd für? :(

Beitragvon Lindi » Do 18 Mär, 2021 11:40

Den letzten hab ich unserem jungen Nachbarn Flori (Jäger) "mitgegeben", er hat ihm sein Revier kurz gezeigt.
Aber langfristig werden wir uns den neuen Tierarten nicht erwehren können, dafür sind wir inzwischen zu sehr vernetzt weltweit.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 8703
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Wildkamera: zu blöd für? :(

Beitragvon SR oldman » Do 18 Mär, 2021 11:52

Aynchel hat geschrieben:mon auch
ich würde eine Kastenfalle aufstellen und wenn ich den Waschbär kriege ihm den Hals umdrehen
die Biester haben be uns nichts verloren und rotten die ganzen Kleintiere aus


Ruhig durchatmen! ...hier gehts um Bilder zeigen
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

SR 500 Werkstattzeichnungen
Benutzeravatar
SR oldman
Wenigschreiber
 
Beiträge: 836
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41

Re: Wildkamera: zu blöd für? :(

Beitragvon Lindi » Fr 19 Mär, 2021 17:48

So, Kamera scheint zu gehen :check: Aber aus Versehen, angelassen auf Esstisch stehend, nach 1.350 Bildern waren die Batterien leer. :oops: :)

@Christian: Fotos gelöscht, nur Elke und ich beim Frühstücken und Zeitung lesen usw., das interessiert den geneigten Leser bestimmt nicht :-D
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 8703
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Wildkamera: zu blöd für? :(

Beitragvon Dreckbratze » Fr 19 Mär, 2021 18:11

warhol hätte daraus ein happening gemacht :grin:
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 16820
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Wildkamera: zu blöd für? :(

Beitragvon Russenjesus » Mo 22 Mär, 2021 08:50

Hallo Lindi,
mit den Einstellungen wirst Du spielen müssen, mein Vater hatte mal eine, die hat es geschafft, innerhalb 14Tagen die Batterien leer zu zuzeln... Bin dann auf Produkte von Campark umgestiegen und hab seither Ruhe, da halten die Bakterien gut 3-4 Monate bei ner wöchentlichen Bildrate zwischen 300 und über tausend.
Das Wetter und wackelnde Zweige können Dir schon mal ordentlich Speicher rauben.
Aber es macht auch Spaß wenn man solche seltenen Schnappschüße macht.

RJ
Dateianhänge
IM_00225.jpg
IM_00224.jpg
Russenjesus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 419
Registriert: Do 04 Feb, 2010 17:29
Wohnort: Möttingen

Re: Wildkamera: zu blöd für? :(

Beitragvon Lindi » Mo 22 Mär, 2021 09:26

"a Traum" :smt049 :danke:

Ich muss gestehen, dass ich nicht nur mit dem Überreißen der Bedienungsanleitung kämpfe: Vorgestern hab ich sie reingeholt, da war nix drauf. Kein Wunder, ich hätte sie besser einschalten sollen. :oops:
Gestern morgen wollte ich sie rein holen, da schaute mich die leere Halterung an. :gruebel: Dachte erst an einen dreisten Diebstahl, bis ich feststellen musste, dass sie noch brav in der warmen Stube lag. :omg:
Elke hat sich schier auf dem Boden gewälzt :smt005
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 8703
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Wildkamera: zu blöd für? :(

Beitragvon Boscho » Mo 22 Mär, 2021 09:31

Die soll sich mal nicht zu früh freuen. Schließlich ist sie deine prädestinierte Pflegefee. :fiessgrinz:
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 7989
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wildkamera: zu blöd für? :(

Beitragvon Lindi » Mo 22 Mär, 2021 09:43

So lange man zusammen lachen kann ist alles gut ;-)
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 8703
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Wildkamera: zu blöd für? :(

Beitragvon Boscho » Mo 22 Mär, 2021 10:52

Ebent. :D
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 7989
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wildkamera: zu blöd für? :(

Beitragvon T. » Mo 22 Mär, 2021 11:57

:omg:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 7732
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Wildkamera: zu blöd für? :(

Beitragvon Dreckbratze » Mo 22 Mär, 2021 16:00

und? Hat sie (die Kamera) dich erwischt beim nächtlichen Kühlschrank plündern?
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 16820
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Wildkamera: zu blöd für? :(

Beitragvon Myke » Mo 22 Mär, 2021 19:30

hast du das teil dabei?
https://photos.app.goo.gl/hEc2VJ5RQ4vCuR8D9
das ist der 2. batterieblock. ohne das is das teil 1. nicht wasserdicht und 2. schnell strom gstad.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 5724
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Wildkamera: zu blöd für? :(

Beitragvon Lindi » Mo 22 Mär, 2021 21:34

ja, ist dabei. :check: Heut mach ich was anderes, und hör' nebenbei David Gilmore live, (HR1)
morgen Abend wieder :grin:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 8703
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste