Maybach hat geschrieben:.................. Ständig hatte ich in der Folge Angst, das Ding könnte zu heiß werden, ........., dass ich die warme Luft des Motorinneren gemessen hätte. ...........
kommt mir bekannt vor
bei meiner Familienkutsche ST1100/Walter Jewell 2 hatte ich zeitweise die Themperatur im roten Bereich ohne deas der Lüfter anspang
also provisorisch das Thermostat des Lüfters überbrückt
neues Thermostat eingebaut
gleiches Problem
lange gegrübelt
zu große Luftkammer im Kühler und übervoller Ausgleichsbehälter (sitzt tiefer als der Kühler) festgestellt
Kühler aufgefüllt und Ausgleichsbehälter auf normal gebracht
Feierabendrunde gefahren
alles wieder wie vorher
Tankatrappe und Plasteverhau abgebaut und eingerissener Ausgleichsschlauch vorgefunden
durch den Riss konnte der Schlauch Luft ziehen und lief in den Behälter leer
nach Abstellen des Motors saugte der Kühler Luft rein
der Themeraturfühler der Anzeige viel trocken und ermittelte die Wasserdampfthemperatur, die halt deutlich über der Kühlwasserthemperatur lag
der Thermostatschalter des Kühlerventilator sitzt deutlich tiefer im Kühler
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