So 18 Apr, 2021 10:41
So 18 Apr, 2021 11:09
So 18 Apr, 2021 11:14
So 18 Apr, 2021 13:37
KNEPTA hat geschrieben:Vorsicht, die meisten haben intern zwei Wicklungen. Die Einrück und die Haltewicklung.
So 18 Apr, 2021 22:23



Mo 19 Apr, 2021 18:12
KNEPTA hat geschrieben:Und jetzt der Entenfahrer: meist sind die vorderen Bronzelagerbuchsen hin oder die Starter innen einfach nur völlig verdreckt. Steckende Kohlen und falls der Magnetschalter zerlegbar ist findet man auch öfters verbrannte Kupferkontakte.
Starter ausbauen und an externer Batterie schauen wie hoch er dreht. Methode vom Christoph anwenden und schauen ob er höher dreht. Vorne a Spritzerl WD 40 drauf und schauen...
.....Aber: da hab ich doch glatt zweimal Lesen müssen um zu kapieren das der Uwe gar nicht gendert
Mo 19 Apr, 2021 19:28
Mo 19 Apr, 2021 19:33
Di 20 Apr, 2021 16:13
Mi 21 Apr, 2021 10:51
Mi 21 Apr, 2021 11:37
christian64 hat geschrieben:...sie sind durch ... und"Pilze" gesichert. Dadurch können sie sich nicht mehr bewegen.
Mi 21 Apr, 2021 14:57
Do 24 Jun, 2021 17:34
Fr 25 Jun, 2021 06:22
Fr 25 Jun, 2021 13:18
BMW maniac hat geschrieben:Zu den verschiedenen Anlassern:
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/forumdisplay.php?159-DB-Anlasser-(12)&s=&pp=20&daysprune=-1&sort=title&order=asc