Maggi hat geschrieben:Der Gustav macht sowieso was er will.
Genau das wäre mein Argument für eine etwas kleinere (auch besser fahrbare) Variante.
Ich kann nicht meckern, obwohl meine Kiste schon ganz schön groß ist(180x50x55), lässt sich das Gespann selbst bei Vollbeladung immer noch sehr agil bewegen und ich merke kaum einen Unterschied zum sonst verbauten MZ Boot. Nur der Spritverbrauch steigt etwas an.
stimmt.
und ihr habt euch echt ein paar Info`s zum Projekt verdient.
Gerade den LHW von Proxxon bestellt, zum verputzen der Seitenwagen-Anschlußteile.
Hatte erst eine Vorstellung von den Anschlußteilen und habe die angefertigt. Nix schön. Anfertigung der zweiten Variante. Nix schön. Die Kombi mit den Kugelmaul-Anschlußbögen zwingt einem die Mindestspurweite auf - nicht mit mir. Der olle Peikert schrieb es ja schon in sem Buch, habe es überlesen.
Zurück zur ersten Variante und neue Anschluß-Klemmstücke gefertigt. Nun noch die kleinen Einsteckstücke in das Hilfsrahmenrohr einpassen. Montage des Rahmen und dann die Hände über den Kopf zusammenschlagen - Schwingenlagerung. Die Schwinge ist eine Wucht. Laut Zeichnung sind da Kunststoffbuchsen drin. Waren aber es nicht, sondern Stahlschwinge, Stahlbuchsen und Stahlachse. Macht nix, habe ja noch POM von der Taumittelsprühanlage von der Autobahn - Abfallstücke die ich natürlich um Jahr 2000 nicht entsorgt habe. Ein Fachmann aus dem Norden tat sowas auchmal kurzzeitig mit POM lagern. Ist preiswert und ich muß nicht raus. Der Lastenaufbau ist auch nun geklärt dank Forumhilfe. Bilder natürlich nicht gemacht. Durch Anregung von Jonas, Schnupfhuhn habe ich mir als Stubenhocker-Trostpflaster einen Spannzangensatz von Polimot verschrieben. Da könnt ihr mal sehen wie das Forum den Leser steuert. Bis dahin.
Gustav