Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon superknuffi » Di 11 Mai, 2021 10:09

Ich freu mich darüber dass ich mit meinem Sohn zusammen sein erstes Auto gekauft habe:
MB 220 CE W124 :smt049
Sportline mit schöner originaler Karoinnenausstattung.
Sitzwange Fahrersitz perfekt in Ordnung.
Guter Zustand 290.000 KM, bis 270.000 "beim Daimlerhändler" gewartet.
Braucht ein bisschen Zuwendung und TÜV, der ist seit einem halben Jahr abgelaufen.
Im Oktober wird er 18, der Koray, dann soll der Stern strahlen :-D
Ich bin schon ein bisschen stolz dass er sich so ein Auto ausgesucht hat.
Und wegen der Nachhaltigkeit?
Wurde in 28 Jahren nur einmal gebaut! :smt023
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Di 11 Mai, 2021 10:15

Der W124 ist ein wertiger Klotz. :smt023

Glückwunsch,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon Gustav » Di 11 Mai, 2021 10:22

Toll für dich. Mein Sohn ist für den MB 190E zulang. Und ich trauer schon 15 Jahre meinem MB 190E Sportline nach. So eine geile Kiste. Tiefergelegt ab Werk , dürfte nicht - konnte aber Wohnwagen ziehen. Auf der Fahrt zur Insel an die Ostsee einen Verbrauch von 14 Litern, sonst 10 Liter. Drehzahl 3200 1/min. Der Schwager mit dicken Wohnwagen und Chevy 5,0 kccm bei nur Standgas und Langeweile 14Ltr. und immer vorne weg. :omg:
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1038
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Freu-Fred

Beitragvon superknuffi » Di 11 Mai, 2021 10:49

@hans
Der W124 ist ein wertiger Klotz.
Das Coupe ist aber ein bisschen angelutscht!
Und keine B Säule!!!
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Di 11 Mai, 2021 12:14

Ja, sehr schick. Benz halt.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon fleisspelz » Di 11 Mai, 2021 13:53

So einen ähnlichen hatte ich auch mal. Hörte auf den Namen Herr Dr. Schulze und war echt ne treue Kiste ...
dem Gurtbringer traure ich in so manchem Fahrzeug nach ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Freu-Fred

Beitragvon superknuffi » Di 11 Mai, 2021 16:26

:roll: Ja, die brauchen auch eine kleine Aufmunterung :-|
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Freu-Fred

Beitragvon der Gärtner » Di 11 Mai, 2021 17:38

hiha hat geschrieben:Der W124 ist ein wertiger Klotz. :smt023

Glückwunsch,
Hans

Unbedingt. Soll seinerzeit der meistgeklaute Benz gewesen sein, und das wohl nicht ohne Grund... :fiessgrinz:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 437
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » Di 11 Mai, 2021 23:12

Meinen 200E wollte fast keiner... :?

Aber zu was erfreulichen vom Wochenende:

Ich liebe diese Straßenschilder Kombination
20210509_111924_copy_1024x576.jpg

Hat mir einen sehr schönen Fahr-Sonntag verschafft.

Und die Werkstatt wird vom Staub befreit....
...Dank Teuflischer Druckwellen :twisted:
20210508_143940_copy_1024x576.jpg

Eine Teufel Impaq 400 wird mich beim Schrauben beschallen
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon ragman » Mi 12 Mai, 2021 10:50

T. hat geschrieben:
Aber zu was erfreulichen vom Wochenende:

Ich liebe diese Straßenschilder Kombination


Verstehe ich vollkommen:

Bild
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Do 13 Mai, 2021 12:40

Eben in einen Wolkenbruch geraten, mit cm hoher Brühe auf der Straße. Warum Freufred? Weil der Kowalski sich als wasserfest erwiesen hat, Thoeny offenbar den Nässefehler an der XT gefunden hat ( keine Auffälligkeiten) und beide Belstaffs absolut wasserdicht sind.
Nur der Mörtelwanne habe ich noch Ablaufbohrungen verpassen müssen. :grin:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20375
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Boscho » Do 13 Mai, 2021 12:47

Die kranbaren Mörtelwannen bekommen die Ablauflöcher irgendwann von alleine. Dann dürfen die Zimmermänner sie für ihre Zwecke haben, die oft weniger dünnflüssig sind als die der Maurer. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Freu-Fred

Beitragvon der Gärtner » Do 13 Mai, 2021 12:54

Dreckbratze hat geschrieben:...und beide Belstaffs absolut wasserdicht sind...

Wie habt Ihr das hingekriegt? Ich hab ja nun auch schon so zwei, drei Wachsjacken verschlissen, aber so richtig dicht bekommen hab ich keine von denen... :(
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 437
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Do 13 Mai, 2021 12:54

Ich wollte nicht so lange warten :lol:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20375
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Arne » Sa 15 Mai, 2021 15:03

Bild

Bild

Bild

Gestern war ein wunderbarer Tag zum Motoradlfahrn nicht zu warm, abseits der bekannten Strecken nix los, wenig Deppen unterwegs einfach eineschöne Tour.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder