Roller IWL Pitty / Schwinge aufarbeiten

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Roller IWL Pitty / Schwinge aufarbeiten

Beitragvon SR oldman » Fr 14 Mai, 2021 16:49

Hintergrund, ich habe von einem Bekannten den Rahmen und die dazu gehörige Schwinge hier liegen. Er möchte das ich ihm den Lagersitz spielfrei renoviere. Bisher schauts so aus, Schwinge mit den Bolzen mal zur Probe in den Rahmen eingesetzt ....geschätzt gut 10mm Axial Spiel.

Habe die letzten Tage ein wenig rumgesucht, finde aber fast nix darüber zu lesen, geschweige den irgendwelche Zeichnungen oder Teilelisten. Der Pitty war wohl der erste Roller in Ostproduktion. Besonderheit ist noch das der Motor bei dem Typ auf der (Treibsatz)Schwinge sitzt.

IWL Pitty Rahmen_Schwinge.gif


:smt039 Hat hier wer so ein Teil schon mal unter gehabt oder Erfahrung damit? Wenn ja, ein Erfahrungsaustausch wäre prima

Hier noch ein Link zur Geschichte und den Nachfolge Typen https://ddr-motorrad.de/iwl-ersatzteile
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

SR 500 Werkstattzeichnungen
Benutzeravatar
SR oldman
Wenigschreiber
 
Beiträge: 836
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41

Re: Roller IWL Pitty / Schwinge aufarbeiten

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 14 Mai, 2021 18:10

ich glaub der ETZ Chris wüsste da wen.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 2672
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Roller IWL Pitty / Schwinge aufarbeiten

Beitragvon ETZChris » Mo 17 Mai, 2021 16:07

Peter, kennst du die Miraculis-Seite schon?
http://www.miraculis.de/aw/ifa/ifa.html
Dort gibt es eine Ersatzteilliste mit ein paar INfos. Nicht viel, aber vielleicht hilft es.
Hab sonst leider auch nix an Unterlagen.
Hatte zwar zwischendrin mal einen Berliner Roller, hab den aber schlussendlich durchgereicht...
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4423
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Roller IWL Pitty / Schwinge aufarbeiten

Beitragvon SR oldman » Mo 17 Mai, 2021 19:30

Hi Chris, danke für den Link :smt023 ...habe mir das Pitty betreffende mal runter geladen. Auswertung folgt die Tage
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

SR 500 Werkstattzeichnungen
Benutzeravatar
SR oldman
Wenigschreiber
 
Beiträge: 836
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron