Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 26 Mai, 2021 16:54

heute musste ich wegen anderer dinge zum hausarzt. ab morgen wäre der früheste zeitpunkt für eine zweitimpfung, aber der absolut früheste verfügbare termin wäre für mich in 3 wochen. leider geht mein hausarzt ende juni in den ruhestand. er hat mir aber verraten, daß fast jeden abend ein paar dosen impfstoff übrig bleiben und dann leute angerufen werden, ob sie kurzfristig kommen können. da mischt er sich nicht ein, wer von seinen helferinnen zuerst telefonisch erreicht wird und gerade in der nähe ist, hat gewonnen.
die praxis ist telefonisch z.zt. wegen überlastung überhaupt nicht erreichbar. anrufen ist also zwecklos. mit dem sr50 bin ich in 3 minuten da. ich werden jetzt einfach jeden tag eine halbe stunde vor ladenschluss kurz mit dem roller hinfahren und fragen, ob was übrig ist, in der hoffnung, daß die damen froh sind, nicht weiter nach impfwilligen telefonieren zu müssen.
leider ist es auch bei den hausärzten so, daß leute einen termin haben, aber einfach nicht kommen und auch nicht absagen. häufig, weil sie bereits anderswo geimpft wurden. ich stehe da mittlerweile auf dem standpunkt: wer nicht will, der hat.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Do 27 Mai, 2021 05:59

Ich glaub das siehst Du richtig. Die Erzählungen die ich hier aus dem klinikinternen Impfzentrum mitbekomme, aber auch von einer Freundin aus Dresden, die in einem Impfzentrum arbeitet, decken sich das mit dem was Du erzählst.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Gustav » Do 27 Mai, 2021 13:45

Positives zu Corona. Lebe in der Seuchenstadt Hagen :omg:
Hatte den ersten Termin, Terminangabe 2. Termin— keine Probleme.
Zwischenzeitlich mein Dr. selbst weggesperrt. Dr. wieder im Job. 2. Termin ist da.
Anruf vom Dr. - Terminabsage gegen 18:10 Uhr. Neuen Termin 17:00 Uhr — Termin nur vorverlegt.
Ich hin — noch nicht einmal einen Sitzplatz hat man mir angeboten — Impfe , Beleg , Wartezeit weil ich schon immer nur Höhe vertrage aber nicht Schwindelfrei bin :-D und nach 15 min wieder in Freiheit.
Man, das ich in dieser Zeit noch so viel Massel habe. Das wünsche ich allen Foristen :smt023
Gustav
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Do 27 Mai, 2021 16:42

Dann kannst du ja schon bald wieder unter Menschen. ;-) :-D
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Gustav » Do 27 Mai, 2021 17:07

Aber sowas von. 1,5 Jahre in Deckung und heute schon den Nachmittag im Netz an der Mühle in der Nähe von Daun Probeliegen geplant. Den Rat habe ich ja mal von einem Gewürzschüttler bekommen :-D Aber erst mal noch 2 Wochen locker bleiben. :smt023
Gustav
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Do 27 Mai, 2021 18:33

glückwunsch gustav :smt023

heute habe ich in der reha-einrichtung angerufen, wo ich im april 3 wochen war, weil der bericht noch nicht da ist. es gibt dort 3 ärzte. 2 von ihnen haben mich mehrmals untersucht, bzw. behandelt. zu dem zeitpunkt war bei mir an impfung überhaupt noch nicht zu denken.
einer ist kurz nach meiner aufnahmeuntersuchung "verschwunden" der andere gegen gegen ende meiner reha, nachdem ich von ihm behandelt wurde.
heute bekam ich zu hören, daß mein bericht noch dauert, weil 2 ärzte an covid erkrankt sind, einer davon an long covid :omg:
weshalb mir der mitarbeiter das auf die nase bindet, ist mir ein rätsel. das darf er eigentlich nicht :?
ich hatte die ganze zeit dort das gefühl, als würde ich über ein minenfeld wandern.
da habe ich wohl mal richtig glück gehabt!
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Gustav » Do 27 Mai, 2021 18:44

Glückwunsch Regina :smt023
Wünsche noch einen Glück—Nachschlag.
Gustav
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Fr 28 Mai, 2021 06:32

Mittwoch Morgen gab es die erste Dosis AZ, gestern lag ich komplett flach, heute wieder alles super.

Eben gelesen, dass die neuen Regelungen bei uns keinen Test für den Besuch im Einzelhandel vorsehen. Super, endlich wieder in Baumarkt gehen...wobei da dieses Wochenende sicher die Hölle los ist.
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Fr 28 Mai, 2021 07:16

Ich hab Mittwoch morgen spontan eine übrig gebliebene Dosis BioNTech bekommen. Der Arm fühlte sich am Nachmittag ein bisschen wie mit gutem Muskelkater an, um die Einstichstelle war er auch etwas druckempfindlich. Alles aber absolut harmlos. Am Morgen danach war das alles weg. Sonst keinerlei Nebenwirkungen, Müdigkeit ist bei mir eh normal am Morgen. ;)
Zweitimpfung im Juli, Termin steht schon. Ich freu mich... :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Rollpi » Mi 02 Jun, 2021 07:10

Jetzt muss ich auch mal meine Erfahrung mitteilen.
Ende Januar im Bay.Impfzentrum angemeldet, Priorität 4 bis heute natürlich noch nichts gehört :omg:
Letzten Donnerstag mal beim Hausarzt nachgefragt und gleich 2 Impfangebote bekommen.
Den ersten Termin gestern 14.30uhr wahrgenommen mit dem Vaccine Janssen ,nur 1x Impfung :smt023
Wartezeit vor Ort ca 5min :smt023 nach 15 min bin ich wieder nach Hause gefahren.
Ca .6 Stunden später ging's mit Fieber, Unwohlsein und Kopfschmerzen los. :ugly:
Von 23 uhr bis 2 uhr kommt noch Schüttelfrost hinzu :ugly:
Acktuell kein Fieber mehr ,noch Kopfschmerzen und völlig gerädert, klar die ganze Nacht kein Auge zu gemacht.
Der Hausarzt sagte 8 von 10 Impfungen die Nebenwirkungen voraus.
Echt blöd wenn man auf so einen Verlauf wartet.
Mein Fazit. :opa: nicht im Urlaub Impfen lassen :gnack:
Rollpi
Wenigschreiber

Beitragvon Nanno » Mi 02 Jun, 2021 07:16

Ich freu mich, ich werd' heute am Abend in der Firma geimpft.
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mi 02 Jun, 2021 07:56

Rollpi hat geschrieben:... mit dem Vaccine Janssen ,nur 1x Impfung ...

Der erste direkte Bericht einer mit Johnson & Johnson geimpften Person, den ich erhalte, danke dafür! Ab wann gilt bei Dir der behördlich anerkannte "volle Impfschutz"? Bei den Zweifachimpfungen sind es ja jeweils 14 Tage nach der zweiten Dosis. Wie wird das bei J&J gehandhabt?
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Rollpi » Mi 02 Jun, 2021 08:31

Hmm weiß ich garnicht so genau :?:
Nach 2 Wochen ist ein gewisser Schutz da und nach 4 Wochen der volle mögliche Schutz.
Denke ab dann ist es anerkannt :gruebel:
Rollpi
Wenigschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mi 02 Jun, 2021 08:40

Ich hab mal beim Bundesgesundheitsminister nachgeschaut: Dein Impfschutz wird ab dem 15. Tag nach Deiner Impfung anerkannt.

... Geimpfte müssen einen Nachweis für einen vollständigen Impfschutz vorlegen – zum Beispiel den gelben Impfpass. Je nach Impfstoff bedarf es ein oder zwei Impfungen für einen vollständigen Schutz. Seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung müssen mindestens 14 Tage vergangen sein. ...

Quelle:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... te-1910886
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Rollpi » Mi 02 Jun, 2021 08:45

Super :smt023
Danke für die Information Justus :smt023
Rollpi
Wenigschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke