zündschloss r 45

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: zündschloss r 45

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 07 Jun, 2021 10:06

gerade habe ich beim händler angerufen und das problem geschildert, nämlich daß das standlicht nicht aus geht, wenn man den schlüssel ab zieht.
er schickt mir heute noch ein neues zündschloss. :smt023
das jetzige neue soll ich behalten, damit ich einen vergleich habe, zur sicherheit. erst wenn ich verglichen habe, soll ich ihm das defekte zündschloss zurück schicken und eine kurze problembeschreibung beilegen, damit sie es prüfen und ggf. aussondern können.
das nenne ich mal kulant!
keine ausreden und kein theater. einfach freundlich und hilfsbereit. :grin:
immerhin ist es ein 200-euro-teil und er kennt mich nicht.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: zündschloss r 45

Beitragvon Myke » Mo 07 Jun, 2021 13:22

ich hab grad das umgekehrte problem. standlycht geht nycht. :gruebel:
sicherungskasten gibts auch nicht. werd mich wohl durch den (geringen) kabelsalat wühlen müssen. schätze massefehler.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: zündschloss r 45

Beitragvon Richy » Mo 07 Jun, 2021 14:14

Jaa, mit den Sicherungen war BMW schon immer recht sparsam! Manchmal zu sparsam, wie die ein oder andere abgebrannte GS gezeigt hat, deren Leitung bis in den Lichtschalter am Lenker hat nämlich keine Sicherung, und bei 2,5mm2 sichert nichtmal die Leitung selber... :-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: zündschloss r 45

Beitragvon Aynchel » Mo 07 Jun, 2021 14:59

jede abgebrannte Kuh ist auch gleiche eine neu verkaufte Kuh
ein Schelm der böses dabei denkt :-D
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4400
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder