Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Sa 17 Jul, 2021 13:28

Nur so als Beispiel. Im Einzugsgebiet der Ahr hat es am Sahrbach unseren Platz des Bonner Camping-Clubs erwischt.

IMG_20210716_154540.jpg

Das ist unsere Zufahrtsbrücke. Die hatte mal ein Geländer...
IMG_20210716_154403.jpg

Von den fünf sich zu dem Zeitpunkt der Flut auf dem Platz befindlichen Wohnwagen hats drei völlig zerschlagen, einen abgetrieben und überschwemmt und einer hats, oh Wunder, halb feucht überlebt.
Das ist der Wohnwagen meiner Tochter:

IMG_20210716_171241.jpg

IMG_20210716_171627.jpg

Aber, in der Region ist unser Platz jetzt aber nun wirklich das letzte Problem. Wie es talabwärts in den an dem Bach gelegenen Dörfern aussieht kann man der aktuellen Berichterstattung zum Ahrtal entnehmen. Überhaupt. Man nehme eine hygrographische Karte der Eifel und dann sieht man sofort, wo die großen Schäden sind. Und das ist heftig.
Und Boscho hat recht. Neben den Scheiß-Katastrophentouris, etwas was ich nicht verstehen kann und zum Kotzen finde, sind es leider auch die nicht zu koordinierenden zahlreichen freiwilligen Helfer, die in das Gebiet strömen und die zusammengebrochene Infrastruktur verstopfen und den, tut mir leid, besser ausgebildeten und nötigen Hilfskräften die Arbeit erschweren. Wirklich, bitte nicht hinfahren und mit Hilfsangeboten abwarten.

Trotzdem schöne Jrüße
Rainer

Sa 17 Jul, 2021 13:55

Und wer trotzdem helfen will, möge den einschlägigen Hilfsorganisationen eine Spende zukommen lassen. Ich glaube, daß das Geld dort im Moment gut angelegt ist...

Sa 17 Jul, 2021 15:07

Ja, erstmal ist mit den Beiden alles geregelt. Sie sind erstmal in einem (teuren) Ferienhaus untergebracht. Es ist eh kein Durchkommen bis Bad Neuenahr. Und mit den ungebetenen Gästen ob gut oder böswillig ist wohl ein Problem. Daher werde ich erstmal nicht fahren und mit der Tochter meiner Tante (87) in Kontakt bleiben und abwarten, ob Hilfe gebraucht wird. In der Wohnung ist eh alles hin. Und die Katzen sind weg.

Sa 17 Jul, 2021 19:10

Leider bin ich net weit gekommen, ich wollte zum Sölk...ziemlich zerstört des Werkl... :omg:
Dateianhänge
20210717_192357.jpg

Sa 17 Jul, 2021 19:14

:shock: Was ist mit Dir Uwe? Alles gut?

Sa 17 Jul, 2021 19:17

Ich konnte mich abstoßen. Alles gut.

Sa 17 Jul, 2021 19:41

KNEPTA hat geschrieben:Ich konnte mich abstoßen. Alles gut.

Dann is ja gut
lg
Andi

Sa 17 Jul, 2021 19:48

Aso, vor Ortstafel hat ein Auto vor mir gebremst und ich bin vom Gas gegangen und hab angebremst. Dann ist plötzlich das Heck links gekommen. Auf regennasser Straße sind wir dann Richtung links stehender Straßenlaterne gerutscht, der konnten wir noch ausweichen, nur den Schaltschrank hab ich die Enfield allein versäumen lassen und mich von ihr abgestoßen. Den Wiesenabhang hinunter sind wir separat gerutscht. Die Enfield die Enfield mit Rolle etwas weiter.
Ich hab dann die Polizei verständigt und den herausgerissen Zähler und diverse Schaltschrank und Enfieldteile zusammengeklaubt.
Auf der Rutschstelle hab ich so gut wie alles gefunden, Bitumenstreifen, Ölschlieren und vor allem Bremsspuren wegen der Ortstafel...

Sa 17 Jul, 2021 19:49

KNEPTA hat geschrieben:Ich konnte mich abstoßen. Alles gut.

Hauptsache! Und Gott sei dank ist dir nix passiert.
Zuletzt geändert von Nanno am Sa 17 Jul, 2021 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 17 Jul, 2021 19:52

:shock:

Sa 17 Jul, 2021 19:55

Puuuh!

Sa 17 Jul, 2021 19:56

Was ein scheiß.
Aber Hauptsache, dir geht es gut...

Sa 17 Jul, 2021 20:09