Nach dem umg'scheißert von letzthin, habe ich wieder mal festgestellt, dass ich eigentlich nur begrenzt weiß, wie ich zB bei einer eingebauten Gabel überprüfe, ob sie gerade oder verbogen ist.
Hintergrund: Bei meiner TR1 fühlt es sich so an, als wäre die obere Gabelbrücke zur unteren immer ein bissl im Uhrzeigersinn verdreht. Fahre ich etwas länger sagt das Hirn: Passt scho. Warum bezweifle ich meine Wahrnehmung? Wenn ich die Klemmung aufmache gleiten beide Standrohre quasi von selber in die Brücken
Warum zweifle ich dann trotzdem? Die linke Bremszange muss zB etwas nach rechts ausdistanziert werden, damit sie passt.
Das Vorderrad montiere ich, indem ich die Achse durchstecke, Mutter anziehe (gegenhalten links mit einem Inbus) und dann das Ganze klemme. Gabel hat den selben Aufbau wie bei einer SR500 zB.
Mache ich da vom Prozess her was falsch?
Würde mich freuen, wenn mir hier die Schwarmintelligenz ein bissl weiterhelfen könnte.
Danke
Greg