Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Boscho » Do 19 Aug, 2021 13:27

Bewegt euch halt ein wenig an der frischen Luft, dass ihr ordentlich Appetit bekommt. :weg:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Do 19 Aug, 2021 14:07

ich freue mich gerade sehr, daß ich in den letzten dreieinhalb monaten 12,5 kg abgenommen habe, obwohl ich meine lieblingssportarten reiten, walken und schwimmen nicht mehr machen kann und deshalb zu wenig bewegung habe. daran wird sich auch nichts mehr ändern. das ist mir in der reha klar geworden. beide hände und ein fuß sind hin und damit hat sich sport weitgehend erledigt, selbst unter ärztlicher aufsicht.
dabei habe ich nicht gehungert, sondern nur auf nudeln, kartoffeln und brot weitgehend verzichtet. kleine mengen habe ich mir gegönnt, aber nicht mehr 2 brötchen am tag, sondern vielleicht 3 im monat und dann mit sehr viel genuss. viel geholfen hat auch mein kräutergarten und die freigibigkeit des nachbarn, der uns mit frischem salat und gemüse versorgt. das ist einfach so lecker, daß der verzicht auf ungesundes futter leicht ist.
die motorradhosen von vor 15 jahren passen wieder sehr bequem. :grin:
nächstes ziel ist, wieder in meine erste lederhose von vor 33 jahren rein zu passen, die ich immer noch habe. naja, man wird ja mal träumen dürfen :floet:
jetzt habe ich erst mal viel zu tun, den motorrad-hosen-bestand von über 30 jahren gründlich zu entmüffeln, zu waschen, bzw. das leder zu pflegen :wink:

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Do 19 Aug, 2021 14:20

Nudeln, Kartoffeln und Brot. Super, meine Lieblingsgrundnahrungsmittel. Das wird bei mir nix mit dem Abnehmen. :roll:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Do 19 Aug, 2021 15:07

Intervallfasten 16/8 funktioniert auch mit kohlehydratreicher Ernährung.
Langsamer halt.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Do 19 Aug, 2021 15:09

Verzicht auf Alkohol hilft auch ungemein. :weg:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Do 19 Aug, 2021 15:14

Egal welcher Weg gewählt wird. Es bleibt eine Frage des Energiehaushalts. Mehr raus als rein (Energie) und schon geht es abwärts mit dem Gewicht :-D
Da ich nicht unbedingt bereit bin zu verzichten bleibt mir nur die Schlagzahl des Sports zu erhöhen und vor allem beizubehalten ... :omg:
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Zimmi » Do 19 Aug, 2021 15:23

Boscho hat geschrieben:Verzicht auf Alkohol hilft auch ungemein. :weg:

Wer im Rahmen einer Diät 2 Wochen lang auf gutes Essen und Alkohol verzichtet,
der verliert 14 Tage. :weg:

Ich mache gerade auch für eine Zeit lang Keto. Auf Dauer wär das nix für mich, aber immerhin wird die doch inzwischen etwas zu große Plauze reduziert...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Do 19 Aug, 2021 15:24

Mhmm ... hab ich auch gedacht, daß ich mit körperlich schwerer Arbeit abnehmen werde ... tja, da steigt bei mir nur der Appetit. (und mit einer Schüssel Salat überstehe ich keinen Arbeitstag ohne mich selbst zu gefährden)

Und ja ... das Feierabendbier schmeckt auch.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Bulldog2011 » Do 19 Aug, 2021 16:36

Bewegung als alleiniges Mittel zum abnehmen wird eh krass überschätzt....
Over the hills and far away...
Bulldog2011
Wenigschreiber

Beitragvon ETZChris » Do 19 Aug, 2021 17:57

Ich hab das gegenteilige Problem:
Über ein Jahr habe ich mit jetzt gebraucht um von den Stress- und gesundheitsbedingten 72kg wieder auf 80kg zu kommen.
Viele verstehen das nicht und beneiden mich darum.
Aber wenn man bei 1,86m keinen Puffer mehr hat und trotz regelmäßiger vollwertiger Mahlzeiten nicht zunimmt, ist das irgendwann unlustig.
Ich bin jetzt wieder im gemäßigten Sportmodus und konnte das Gewicht antrainieren.
Mal sehen, wie gut es klappt das ganze zu halten.

Wie gesagt, abnehmen ist sicher echt schwer. Ich glaube euch das gerne.
Aber wenn was rauf soll, dann ist das u.U. genauso schwer.

:-)
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Do 19 Aug, 2021 22:35

Straßenschrauber hat geschrieben:Intervallfasten 16/8 funktioniert auch mit kohlehydratreicher Ernährung.
Langsamer halt.

Bei mir seit mehr als 30 Jahren nicht
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 20 Aug, 2021 09:24

Es gibt einige Formen des Intervallfastens: https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/di ... asten/?L=0
Ich meine Intervallfasten, bei dem über einen längeren Zeitraum täglich 8 Stunden gegessen werden kann, und während 16 Stunden keine Nahrung zugeführt wird, auch kein Alkohol.
Außer vielleicht manchmal ein, zwei Glas Wein :-D

Bei mir hat das gut funktioniert, ich mach das immer mal wieder für ein, zwei Wochen, oder auch länger.
Ich kenne einige Leute, die damit ebenfalls Ballast loswerden konnten.
Dabei hab ich nicht das Gefühl, großartig zu verzichten, in den 8 Stunden esse ich gut.
Genug Trinken (ich meine jetzt nicht Alkohol :ugly: )!
Zuletzt geändert von Straßenschrauber am Fr 20 Aug, 2021 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Fr 20 Aug, 2021 09:37

Vielleicht macht der Justus das 16/8 falschrum? :weg:

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Christoph » Fr 20 Aug, 2021 09:44

High,
gestern morgen ganz normal, ich ahn noch nix, da kommt um 2 mein Vater vorbei, ob ich mit nach Berlin fahre nen Teppensteigegerät holen ...
Fahrn wir so die Autobahn lang steht an ner Ausfahrt: Grosskreuz- ich denk, da muss die Josepha ja ganz in der Nähe wohnen. Also auf dem Rückweg auf nem Sprung vorbeigekuckt- na die hat aber Augen gemacht ;-)
Christoph
Christoph
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Fr 20 Aug, 2021 09:54

Mein Standardtag sieht seit über 30 Jahren so aus, dass ich nicht frühstücke, nicht zu Mittag esse und nur eine Mahlzeit am Abend so gegen 20:00 Uhr zu mir nehme. Diese ist vitaminhaltig, ausgewogen und aus hochwertigen Lebensmitteln selbst zubereitet. Tagsüber trinke ich Espresso ohne Zucker und ohne Milch oder Mineralwasser. Abnehmen kann ich dennoch nicht. Ich nehme aber auch nicht zu, wenn ich zum Beispiel in Urlaubssituationen diese Essgewohnheiten verändere. Ich glaube gerne den Menschen, die mit 16/8 ihren Weg gefunden haben, nur hat das keine Gültigkeit für die Allgemeinheit. Wir Menschen sind halt alle anders. Es gibt keinen Tipp, der allgemeingültig ist. Jeder muss seinen eigenen Weg finden.

@ Hans: Ich weiss, dass 16/8 meint, dass man 16 Stunden Fresspause hat. Ich habe sogar begriffen, dass man nicht verpflichtet ist, die verbleibenden 8 Stunden ausschließlich mit Nahrungsaufnahme zu verbringen :rofl:
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke