ich freue mich gerade sehr, daß ich in den letzten dreieinhalb monaten 12,5 kg abgenommen habe, obwohl ich meine lieblingssportarten reiten, walken und schwimmen nicht mehr machen kann und deshalb zu wenig bewegung habe. daran wird sich auch nichts mehr ändern. das ist mir in der reha klar geworden. beide hände und ein fuß sind hin und damit hat sich sport weitgehend erledigt, selbst unter ärztlicher aufsicht.
dabei habe ich nicht gehungert, sondern nur auf nudeln, kartoffeln und brot weitgehend verzichtet. kleine mengen habe ich mir gegönnt, aber nicht mehr 2 brötchen am tag, sondern vielleicht 3 im monat und dann mit sehr viel genuss. viel geholfen hat auch mein kräutergarten und die freigibigkeit des nachbarn, der uns mit frischem salat und gemüse versorgt. das ist einfach so lecker, daß der verzicht auf ungesundes futter leicht ist.
die motorradhosen von vor 15 jahren passen wieder sehr bequem.
nächstes ziel ist, wieder in meine erste lederhose von vor 33 jahren rein zu passen, die ich immer noch habe. naja, man wird ja mal träumen dürfen
jetzt habe ich erst mal viel zu tun, den motorrad-hosen-bestand von über 30 jahren gründlich zu entmüffeln, zu waschen, bzw. das leder zu pflegen
gruß
regina