Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon Zimmi » Mo 06 Sep, 2021 12:08

Jonas hat geschrieben:Gefällt! :smt023

Aber HALLO! :smt023 :smt049
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon Jonas » So 29 Mai, 2022 11:06

Der Ballistol-Bomber! :fiessgrinz:
Demnächst mehr...
PSX_20220529_115824.jpg
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon Rostreiter » So 29 Mai, 2022 11:39

Uiuih - Leistungsprüfstand! Optimiert werden sicher 10 Pferde erweckt ;-)

Sers,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon schnupfhuhn » So 29 Mai, 2022 13:44

Albin, da wird Ballistol vernebelt werden, damit das standesgemäß riecht wenn man vorbeiknattert... so wie beim Russenpanzer, nur halt in wohlriechend. :ugly:

Eine Nebelanlage zur Sichtblendung war fest eingebaut. Diese spritzte Dieselkraftstoff in den Abgaskrümmer ein, wenn der Fahrer den entsprechenden Schalter betätigte. Die Nebelwolke wurde durch den Auspuff nach links seitwärts ausgestoßen.


Wahrscheinlich wird es die schnellste Viertakt Terrot sein die auf diesem Planeten noch läuft... :smt023 :smt023
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon Rainer » So 29 Mai, 2022 16:11

Heute Nachmittag einfach mal beim Mike vorbei geschaut, natürlich nur weil die Diva Bewegung benötigte :lol: . Bei der Gelegenheit die Terrot gesehen und gehört - sehr fein und würdevoll .
Herzlichen Glückwunsch dazu.

g Rainer
.....move your ass, and your mind will follow.

Wer schweigt, stimmt zu.
Benutzeravatar
Rainer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 327
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 20:46
Wohnort: Nähe MUC

Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon christian64 » So 29 Mai, 2022 16:47

Ich war gestern auch beim Mike und ich durfte mit der, wirklich wunderschönen, Terrot eine kleines Stück fahren, vielen Dank Jonas :grin: :grin: :grin: . Es war ein super Erlebnis und so ein Moped würde mir schon sehr gut gefallen. :gruebel:
Dazu hatten wir anregende Gespräche und haben diverse Geschichten unserer Jugend ausgetauscht.
Ein sehr schöner Abend!!!! (gehört eigentlich in den Freu Fred)
LG Christian
Dateianhänge
IMG_1117.JPG
IMG_1117.JPG (173.21 KiB) 2266-mal betrachtet
IMG_1108.JPG
IMG_1108.JPG (159.66 KiB) 2266-mal betrachtet
IMG_1107.JPG
IMG_1107.JPG (184.07 KiB) 2266-mal betrachtet
d7e004d1-321f-4129-8547-73e578453fcd.JPG
d7e004d1-321f-4129-8547-73e578453fcd.JPG (161.24 KiB) 2266-mal betrachtet
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 393
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon Maybach » So 29 Mai, 2022 17:39

@christian64
Gratuliere!

@Schnupfhuhn
Also, wer bitte kommt auf die Idee, Ballistik unter "wohlriechend" zu subsumieren?

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon Färt » So 29 Mai, 2022 18:07

@christian, die Terrot hat dir offensichtlich gefallen.... und die steht dir gut...

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4228
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon superknuffi » So 29 Mai, 2022 18:34

ICH rieche Ballistol saugerne.
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon schnupfhuhn » So 29 Mai, 2022 23:25

Besser als verschwelter Diesel riecht es allemal, das Ballistol. Hatte den Mike ja gestern kurz am Rohr und hab gehört das der Jonas mit der Terrot und der Vorkriegler-Leistungsnocke auf dem Prüfstand ist. Ich war neidig, wäre auch gerne da gewesen... :-D
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon Jonas » Mo 30 Mai, 2022 20:16

Exakt drei Jahre später! In der Zwischenzeit: Corona, der Lauf der Zeit, Persönliches. Dreimal war ich jetzt bei Mike, und wenn ich nicht da war, gab´s beständig Hintergrundaktionen ohne mich. Überholung der Kurbelwelle, ´nen neuen Ventiltrieb, Behirnung einer eventuellen neuen Nockenwelle, Anfertigung eines KW-Lagerdummies, all sowas.

Und jetzt läuft der Hobel wieder, als wüsste er es nicht besser! :weg:

War ´ne gute Aktion. Viele Leute kennengelernt, im Garten gesessen, geschraubt, erste eigene Drehbank angeschafft, und am Ende: Fährt wieder! (Allerdings heult das Getriebe im zweiten Gang doch sehr, da müsste man vielleicht, oder könnte... :fiessgrinz: :ugly: Und an die Bremsen muss ich unbedingt noch drangehen. Winzige Halbnaben... Umso wichtiger, dass sie optimal funtionieren.)

Ich danke Euch! Man sieht sich.

Bereit für den frisch zusammengesteckten Motor:
1.jpg


Mit Didis Hilfe den Motor ins Fahrwerk gehängt:
2.jpg


Neben dem Leistungsprüfstand:
3.jpg


AUF dem Leistungsprüfstand! Hier ging es allerdings "nur" um die Abstimmung... Keinen Bock, die Karre wegen eventuell falscher Einstellung direkt wieder festzurammeln. Also Leistungsprüfstand - und Colortune! Die funktionierte tatsächlich ganz hervorragend. Wunderbar, sehen zu können, was sich da tut und verändert.
4.jpg


Ende des zweiten Tages, kurz vor der nächtlichen Probefahrt:
5.jpg


Am nächsten Tag. Besuch!
6.jpg


Das Moped vom Rainer... Hat ebenfalls drei Jahre gedauert, bis sie wieder lief! :fiessgrinz:
7.jpg


Bissl Kettenspannungen richten und so:
8.jpg


Okay. Gut geworden!
9.jpg


IMG_20220528_150038.jpg
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon Maybach » Mo 30 Mai, 2022 20:27

Jonas, ich gratuliere!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon Schraubaer 42 » Di 31 Mai, 2022 03:05

Gratulatzione.

Die Terrot ist schon eine echte Schönheit Saubere Arbeit !
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon bastardo » Di 31 Mai, 2022 07:19

Einfach WOW! Gratulation ! :-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4487
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon Zimmi » Di 31 Mai, 2022 08:23

Was für ein wunderschönes Motorrad! :smt049 Und ein Traum, dass es jetzt auch wunderschön läuft. :smt023

Gryzse, Michael
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder