Bei dem Video ist ja leider nur die Aktion an der Armatur zu sehen. viel spannender ist aber die Frage, wo findet die Bewegung statt. (wo verliert sich der Seilweg ohne Kraftübertragung
Wenn du den Bremshebel ziehst bewegt sich:
-Die Bowdenzughülle? Wenn das geschieht und unten bewegt sich das Bremsseil/Hebel an der Ankerplatte nicht = kompletten Zug tauschen und nicht nur das Bremsseil.
-Der Bremshebel an der Ankerplatte bewegt sich, aber es baut sich kein Druckpunkt auf bzw. er wird nicht stärker. Da fällt tatsächlich als erstes ein unterrosteter Bremsring ein, der sich unter druck einfach vom Belag weg drückt. Da das komplette Rad getauscht wurde scheidet das wohl aus. Die Lagerung in der Ankerplatte ist es auch nicht, da getauscht.
Frage. Hast du den Bremsnocken auch getauscht? oder hast du den zusammen mit dem Hebel in die Neue Ankerplatte gesteckt?
Wenn das immer der gleiche ist, vermute ich den Fehler da. wenn der Nocken zu weit eingelaufen ist, kann er theoretisch überdrehen ohne an den Belägen nennenswerten weg zu verursachen.
Mehr fällt mir aber auch nicht ein.
Bin gespannt.