Tauerntreffen 2023? [abgetrennt aus 2022]

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Tauerntreffen 2023? [abgetrennt aus 2022]

Beitragvon fleisspelz » Di 09 Nov, 2021 12:01

motorang hat geschrieben:4) Wir müssen unseren ganzen Kram, Treffenausrüstung, Werkzeug, Kompressor, Ersatzteile etc bergen und zwischenlagern.
Wahrscheinlich irgendwo zur Miete ...

Ich biete an, die Sachen kostenlos bei mir zu lagern. Ich könnte mit einem Kleinbus und Anhänger anreisen und dann alles zu mir fahren und qualifiziert (trocken) einlagern. Die Abholung sollte gegebenenfalls aufgrund der Fahrzeugausstattung idealer Weise zur schneefreien Zeit erfolgen.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Tauerntreffen 2022

Beitragvon GrafSpee » Di 09 Nov, 2021 12:12

fleisspelz hat geschrieben:
motorang hat geschrieben:4) Wir müssen unseren ganzen Kram, Treffenausrüstung, Werkzeug, Kompressor, Ersatzteile etc bergen und zwischenlagern.
Wahrscheinlich irgendwo zur Miete ...

Ich biete an, die Sachen kostenlos bei mir zu lagern. Ich könnte mit einem Kleinbus und Anhänger anreisen und dann alles zu mir fahren und qualifiziert (trocken) einlagern. Die Abholung sollte gegebenenfalls aufgrund der Fahrzeugausstattung idealer Weise zur schneefreien Zeit erfolgen.


Ich würde ebenfalls mit Bus und Anhänger beim speditieren helfen.
Idealerweise zur schneefreien Zeit und gemeinsam.

Lagerraum/Fläche hätte ich auch, aber der müsste erst geräumt werden, was mir alleine kurzfristig nicht möglich sein wird.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3889
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Tauerntreffen 2022

Beitragvon motorang » Di 09 Nov, 2021 12:17

Ganz lieb, aber ich werd das sicher irgendwo in der Nähe lagern (in der Nähe von Hohentauern mein ich). Mal schauen.
Ich hoff ja, dass es dann im nächsten Herbst wieder auf die Edelraute kann.

"Schneefreie Zeit und gemeinsam" ist sicher das Hauptproblem.
Ich nehm an die Hütte samt Werkstatt ist besenrein zu übergeben, und das möglichst flott. Die Hütte ist ab Mai inseriert.
Also ausräumen möglichst bald nach dem Treffen ... Februar oder März ... war auch beim letzten Mal so, Bergeaktion mit Ketten am Auto und voll beladenem Anhänger ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Tauerntreffen 2022

Beitragvon Mister B » Di 09 Nov, 2021 12:29

Uff, viel auf einmal.

Vielen Dank, wie Du hinterher bist!!!

In Liezen werden immer wieder sogn Storragerooms angeboten. Jedenfalls
war da ein seht großes Plakat, wie ich das letzte Mal durch bin.

Ich hoffe das ganze klappt.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Tauerntreffen 2022

Beitragvon Zwillingspeter » Di 09 Nov, 2021 12:47

Vielen Dank, Andreas!

...Neben Unterbringung in der Edelraute wird auch Übernachtung im Zelt möglich sein...

Des wär a Traum!

Liebe Grüße
Peter
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Benutzeravatar
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland
 
Beiträge: 1256
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 23:38

Re: Tauerntreffen 2022

Beitragvon fleisspelz » Di 09 Nov, 2021 13:07

motorang hat geschrieben:...
"Schneefreie Zeit und gemeinsam" ist sicher das Hauptproblem.
Ich nehm an die Hütte samt Werkstatt ist besenrein zu übergeben, und das möglichst flott. Die Hütte ist ab Mai inseriert.
Also ausräumen möglichst bald nach dem Treffen ... Februar oder März ... war auch beim letzten Mal so, Bergeaktion mit Ketten am Auto und voll beladenem Anhänger ...

In dem Fall kann ich unterstützend mit Land Rover und Anhänger anreisen
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Tauerntreffen 2022

Beitragvon GrafSpee » Di 09 Nov, 2021 13:35

Ich müsste zwar Schneeketten kaufen, aber das wäre nicht das Problem.
Jedenfalls biete ich zumindest an, zum helfen zu kommen, mit Bus und Anhänger, wenn der Termin nicht komplett gar nicht passt.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3889
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Tauerntreffen 2022

Beitragvon motorang » Di 09 Nov, 2021 13:37

Ich danke Euch!
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Tauerntreffen 2022

Beitragvon butzehund » Di 09 Nov, 2021 15:20

Hallo Andreas,
ich habe einen guten Freund in Murau, Landwirt - den könnte ich gerne fragen oder den Kontakt an Dich vermitteln-
fragen kostet ja nix und der Willi ist supernett und es wäre fast um die Ecke.
Grüße,
Lutz
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Tauerntreffen 2022

Beitragvon KNEPTA » Di 09 Nov, 2021 18:43

Mein Dokker ist leer und Ketten hab ich auch.
Und den Müll der sich da angesammelt hat kann ich entsorgen.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Tauerntreffen 2022

Beitragvon Schmuddliger Typ » Di 09 Nov, 2021 20:30

Hi!
Die Chance auf Teilnahme durch eine Spende zu erhöhen finde ich völlig daneben!!
Durch Eröffnen eines Spendenkontoswäre ohne Androhung von Sanktionen sicherlich genug Geld für Miete oder Entsorgung /Abholung zusammen gekommen!
Meine Meinung!
Der Schmuddlige
Benutzeravatar
Schmuddliger Typ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 429
Registriert: Fr 08 Feb, 2008 23:37
Wohnort: maulbronn

Re: Tauerntreffen 2022

Beitragvon nattes » Mi 10 Nov, 2021 01:14

Ich werde auf jeden Fall was spenden, völlig unabhängig davon, ob ich teilnehmen kann oder darf. Selbst mit anpacken wäre mit 830 km Anfahrt schwierig, aber im Notfall auch möglich.
Darauf lasse ich mich gerne festnageln.
Alleine schon wegen der einzigartigen Erinnerungen von 2008 und 2012.
Die sind es mir alle Male wert.
Und einen Organisator jetzt mit dem Problem da alleine zu lassen wäre für mich ein Unding.
Andreas braucht Hilfe, kein Grundsatz Diskussionen.

Ich habe fertig. :weg:

Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Tauerntreffen 2022

Beitragvon motorang » Mi 10 Nov, 2021 07:17

Schmuddliger Typ hat geschrieben:Hi!
Die Chance auf Teilnahme durch eine Spende zu erhöhen finde ich völlig daneben!!
Durch Eröffnen eines Spendenkontoswäre ohne Androhung von Sanktionen sicherlich genug Geld für Miete oder Entsorgung /Abholung zusammen gekommen!
Meine Meinung!
Der Schmuddlige


Pax, meine Herren ...
Stephan, nimm's nicht persönlich bitte.
Uwe und ich haben Kosten und stecken einen Haufen Arbeit, Urlaubstage, Bauchweh in das Treffen. Da will ich zumindest nicht draufzahlen.
Ich erkläre es gern nochmal:

1) Es geht nicht nach Spendenhöhe.
Auch bisher war es so, dass diejenigen, die ihren Treffenbeitrag nicht bezahlen wollten, schlicht nicht mehr eingeladen wurden.
Der Obulus war quasi Bedingung dafür, eingeladen zu werden. So wie jetzt die Spende.
Ich kann nur diesmal absolut keinen Treffenbeitrag einheben wie sonst, und hab auch keinerlei Möglichkeit, treffenbezogene Einnahmen durch Aufkleber oder Aufnehmer zu erzielen.
Wenn jeder nur halb so viel spendet wie er sonst ins Kuvert gesteckt hat, wärs super.

2) Wenn ich nur hier ein Spendenkonto einrichte, betrifft das die 20 AiA-Leute die kommen wollen.
Und dann spenden noch welche, die überhaupt nie aufs TT kommen :omg: (danke!)
Da ist es mir doch lieber ich mache es "themenbezogen".
Wenn ich es für alle ausschreibe, betrifft es ALLE die aufs TT kommen wollen. Die, die im Endeffekt auch was davon haben (oder hatten).
Falls wieder irgendwann alles coronafrei normal läuft, gibt es wieder einen Fixbetrag und gut.
Du glaubst nicht, wie viele Leute lieber nichts zahlen oder sich am liebsten nicht mal anmelden würden. Ein Volkssport :ugly:

3) AiA wird ohnehin bevorzugt, wir veranstalten das schließlich. :smt023
Wenns wer anderer machen will, nur zu. Kann dann jeder machen wie er mag, sein Treffen.

Falls nicht genug rumkommt, war's das halt mit dem TT und es ist auch gut.
Ich werde langsam ein wenig mürbe müde ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Tauerntreffen 2022

Beitragvon Zwillingspeter » Mi 10 Nov, 2021 08:08

Seas,

gibt es schon ein bestehendes Spendenkonto, oder richtest Du ein neues ein.

Gruß Peter
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Benutzeravatar
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland
 
Beiträge: 1256
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 23:38

Re: Tauerntreffen 2022

Beitragvon fleisspelz » Mi 10 Nov, 2021 09:02

Genau. Jeder hier weiss, dass Andreas und Uwe das schönste Wintertreffen überhaupt mit großer Energie und Empathie trotz aller Widrigkeiten immer wieder aufs Neue veranstalten. Also: wo soll das Spendengeld hin?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder