Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Richy » Fr 12 Nov, 2021 18:30

fleisspelz hat geschrieben:Mir persönlich ist der Druck auf die Geimpften und Genesenen ihren Beitrag weiterhin zu leisten nicht hoch genug. Auch ein mehrfach geimpfter Bürger hat ethische Pflicht, eine Krankheit nach Möglichkeit nicht weiter zu geben. Bei den Bildern der aktuellen Karnevalsveranstaltungen rollen sich mir die Fußnägel auf

Sehe ich ähnlich.
Allerdings würde ich das nicht nur auf die Geimpften Bürger abwälzen. In unserer Firma gilt seit dem Sommer 60% Anwesenheitspflicht, wir sitzen in einem Großraumbüro eng aneinandergekuschelt, eine Lüftungsanlage etc. existiert nicht. Meinem Teamleiter, über 60 und mit einer Immunkrankheit wurde vor ein paar Tagen seitens des Chefs 100% Homeoffice verweigert.
Letztes Jahr haben wir prima 100% Homeoffice machen können.
Gleichzeitig: Im nicht weit entfernten Dorfchemnitz wurde vor ein paar Tagen eine Inzidenz von über 2800 erreicht.
Gleichzeitig: Ein Kollege, der in der Nähe von Chemnitz wohnt, berichtet davon, dass seine Familie und die Schwiegereltern quasi die Einzigen im näheren Umkreis sind, die kein Corona haben. Er hat drei schulpflichtige Kinder.
Gleichzeitig: In dem Dorf, wo meine Werkstatt steht, hustet und röchelt es überall, aber keiner will sich testen oder impfen lassen. "Ist nur eine Erkältung" "Ist nur ein hartnäckiger Husten"...
Gleichzeitig: Ich bin gestern an Schloß Wackerbarth vorbeigeradelt, trotz der Eiseskälte war es dort brechend voll und die Leute standen sich quasi gegenseitig auf den Füßen.
Und so weiter und so fort.

Kannste nix machen, es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir den Kram im Büro umgehen haben.

Cheffe persönlich fasste die Situation aus Sicht des "normalen Bürgers" ganz "gut" zusammen: "Jetzt ist schließlich auch langsam mal gut mit Corona!" :omg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Fr 12 Nov, 2021 18:48

Jetzt hab ich schon dreimal einen Beitrag geschrieben und ihn dann wieder gelöscht.

Schade um die Zeit, echt. Die meiner Meinung sind brauch ich nicht umstimmen, dem Rest ist es eh wurscht.

Ich hab große Lust in ein Gasthaus zu gehen, mir eines auszusuchen wo Impfnachweis UND Lichtbildausweis kontrolliert wird, und mich dort ein wenig zu erholen. Oder zum Friseur.
Und rundum verlässlich nur 2G ...
Ah - noch besser! Ich bleib daheim - da ist 1G. Hurra!

Frustriert,
der Präsident
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 12 Nov, 2021 20:00

Mir tut es um.die Milchmädchengerechneten 170.000 Leute leid die bei der jetzigen Impfquote be einer mit 7 Promille gerechneten Sterblichkeit ins Gras beißen werden. So unvernünftig die auch sind, Sterben sollte wegen blöd keiner müssen.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Fr 12 Nov, 2021 20:10

Doch. Der Evolution ihre Chance. :D
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Fr 12 Nov, 2021 21:12

Sehr witzig Boscho. Es werden nicht nur die leiden die sich nicht impfen lassen, sondern auch die, die sich gerne impfen lassen würden aber das nicht können (Krebspatienten zb). Es werden mehr (Klein)kinder erkranken, es wird mehr Schäden durch Lockdowns geben, wirtschaftlich und sozial, es wird wohl auch ein paar mehr Tote durch Kollateralschäden geben: Leute die sich nicht zum Arzt oder ins Krankenhaus trauen, Unfälle die nicht optimal versorgt werden, Operationen und Untersuchungen die verschoben werden ...

Und wofür?

Um die WIntersaison zu retten, die Nachtgastronomen, die nächste Wahl, und damit ein paar (leider viele) Deppen sich weiter vor irgendwas fürchten können das es praktisch nicht gibt (Spätwirkungen der Impfung) oder sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen können, buhuu.

ES GEHT NICHT WEG; ES DAUERT NUR LÄNGER BIS ES ERTRÄGLICH WIRD.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon altf4 » Fr 12 Nov, 2021 21:31

na,

die kiste wird zusehends endemisch - daher wird es auf unbestimmte zeit auffrischimpfungen geben.
auch wenn die zahlen bei euch am steigen sind - auf dem level haben wir uns schon laenger bewegt. auf https://coronavirus.data.gov.uk/easy_read?postcode=TQ6%200NH zum beispiel sieht man aber auch sehr schoen, dass die fallhaeufigkeit bei uns gar nicht so wahnsinnig hoch ist, recht wenige leute im krankenhaus sind und davon noch weniger sterben.

derzeit 375 positivfaelle per 100000 einwohner, seither 65 tote.
ich will nichts verharmlosen, und die 21 leute im krankenhaus sind die, dies uebel erwischt hat, und ich lebe gerne mit derzeit 0 toten, in den south hams leben aber knapp 90000 leute! drum und deswegen trau ich mich dennoch zum markt und zur arbeit. das risiko erscheint mir immer noch ueberschaubar.

g max ~:) angemeldet zum boostern.
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Fr 12 Nov, 2021 21:38

Sorry, Cheffe. Ich schaff' die ganze Kagge auch nur noch mit Galgenhumor. Ich werde versuchen, den künftig für mich zu behalten und dieses rhetorische Zirkeltraining hier nach besten Möglichkeiten zu ignorieren.
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon superknuffi » Fr 12 Nov, 2021 21:41

Booster ist drin,
ihr zwei mal geimpften Pandemietreiber!
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Sa 13 Nov, 2021 08:30

Das ist Schad aber unvermeidbar, dass sich die Lager, Fronten, wasweisich verhärten je länger es dauert. Das Virus muß früher oder später unter alle leut, und das wird noch ewig dauern, nachdem ca über 80% der leut in Deutschland noch gar kein Kontakt damit hatten. Na dann mal Prost.

Grüße kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Sa 13 Nov, 2021 10:01

??
Alle Leute werden eine Immunisierung aufbauen müssen, man hat die Wahl ob durch Impfung oder Infektion, und da sind die Zahlen schon anders ...

Das ist für mich ein bisserl so wie bei Kindern.
Alle müssen lernen dass man Flammen oder heiße Herdplatten nicht angreifen sollte.

Bei manchen geht das nur mit schweren Verbrennungen über die Bühne, aber die meisten kapieren es auch ohne ...

Nein, es müssen nicht ALLE auf die Herdplatte greifen. Echt nicht.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
motorang
Site Admin

Beitragvon fleisspelz » Sa 13 Nov, 2021 10:35

Leider treibt die Impfskepsis und das tief verwurzelte Misstrauen grade die wildesten Blüten. Im Landkreis Miesbach z.B. (Inzidenz ~875) haben sich etliche Impfskeptiker auf "Coronapartys" vorsätzlich infiziert, weil sie der Ansicht sind "Mir passiert schon nichts" und dann für ein paar Tage (mit vollem Lohnausgleich) in Quarantäne gehen um unmittelbar den Status "genesen" vom Gesundheitsamt bescheinigt zu bekommen. Das Durchlaufen des Impfprozesses hätte zur Folge gehabt, dass der gleiche Status erst nach acht Wochen erreicht worden wäre. Wer sich so verhält, dem traue ich nicht zu, künftig rücksichtsvoll zu sein. Daher sehe ich mittlerweile selbst 2G Regelungen skeptisch. Ich bin mit meiner persönlichen Krankengeschichte drauf und dran, mich in freiwillige Quarantäne zu begeben. Meine öffentlichen Auftritte habe ich eh schon drastisch reduziert.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Sa 13 Nov, 2021 12:43

Doch, Andreas, auch die geimpften. Auch deren immunsystem kann lernen vom echten Virus. Bei denen ist es nur weniger wahrscheinlich, dass sie schwer krank werden. Delta durchbricht die Impfung, früher oder später müssen tatsächlich alle an die Herdplatte, besser halt vorbereitet durch Impfung, manche kriegen es vielleicht auch gar nicht. Der Schutz der Impfung lässt nach. Das immunsystem muß sich früher oder später corona stellen, meine ich. Weitere zig Varianten werden kommen.

Es ist nicht möglich die Sache nur durch Impfung aus der Welt zu schaffen. Das geht schon allein deshalb nicht, weil man unmöglich die ganze Weltbevölkerung durchimpfen und boostern kann.

Na theoretisch könnte man vielleicht, aber ich glaube nicht daran. Ich denke je eher das Ding endemisch wird desto besser. Je länger das dauert desto ärger können Varianten reinhauen.

Wer geimpft ist hat einfach einen besseren Schutz und ich denke dann muss man auch nicht mehr große Angst haben. Das Ding macht alle verrückt irgendwann.

Ich möchte nur dazu aufrufen, gelassener zu bleiben. Man kann vieles nicht ändern was einem nicht passt. Angst ist problematischer Ratgeber.

Grüße kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 13 Nov, 2021 17:30

wir leben doch alle ständig mit wahrscheinlichkeiten.
wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, daß ein entgegenkommendes fahrzeug plötzlich auf die gegenfahrbahn fährt, hinter der kurve eine ölspur ist,ein technischer defekt auftritt, ein fahrzeug, das am stopschild steht, uns plötzlich die vorfahrt nimmt oder uns ein dachziegel auf den kopf fällt ?
zum glück sehr gering, aber einen 100%igen schutz gibt es niemals.
sollen wir deshalb alle nicht mehr vorausschauend fahren, unsere motorräder in stand halten und uns, so gut es geht, schützen oder bei sturm aufpassen?
sollen wir hirnlos, mit rotten fahrzeugen durch die gegend heizen und jede gefahr ignorieren?
nein, nein und nochmals nein!!!
eigenverantwortung ist m.e. eine pflicht für jeden. wer sich selbst schützt, schützt auch andere und wer dazu nicht bereit ist, muss die konsequenzen halt tragen.
lockdown für ungeimpfte ist, nach meiner meinung, absolut richtig.
ich meine damit nicht diejenigen, die sich aus gesundheitlichen gründen nicht impfen lassen können, obwohl sie es vielleicht gerne würden. sondern die, die sich aus ignoranz nicht impfen lassen wollen.
just my 2 cents

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Sa 13 Nov, 2021 19:11

Regina, im großen und ganzen bin ich deiner Meinung, aber nicht jeder, der sich nicht impfen lassen will, ist ignorant!
Es gibt Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen eine Impfung für falsch oder nicht notwendig erachten. Ich bin da anderer Meinung, ich halte die Impfung für richtig und wichtig, muß aber Andersdenkende respektieren und nicht schlicht als ignorant oder dumm aburteilen bzw. in eine Schublade mit Querdenkern stecken.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 13 Nov, 2021 19:50

Dreckbratze hat geschrieben:Regina, im großen und ganzen bin ich deiner Meinung, aber nicht jeder, der sich nicht impfen lassen will, ist ignorant!
Es gibt Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen eine Impfung für falsch oder nicht notwendig erachten. Ich bin da anderer Meinung, ich halte die Impfung für richtig und wichtig, muß aber Andersdenkende respektieren und nicht schlicht als ignorant oder dumm aburteilen bzw. in eine Schublade mit Querdenkern stecken.

Ich bin zwar eigentlich Deiner Meinung aber ich vermute für solch würdigen Ansichten haben wir schlicht keine Zeit mehr. Beispielsweise sind die Intensivstationen in München schon voll. Also überfüllt. Es gibt Überlegungen sehr weit auszulagern. Übervoll mit Ungeimpften wie es scheint.

Da hat auch meine Toleranz Grenzen.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke