xs.rüdiger hat geschrieben:ein 'Bucheli war dabei.( das die ein Buch verlegen mit so grottenschlechter Bildqualität, unglaublich) Da stehen aber einfache Dinge nicht drin, z.B. wie geht die Sitzbank auf, in welcher Stellung ist Reserve, wie messe ich den Ölstand, etc. etc.
der dünne teil des benzinhahngriffes ist der anzeiger. nach unten ist on, nach rechts ist pri (fluten), nach links ist reserve. Unterdruckhahn, wenn der auf on steht, ist er geschlossen, sobald der motor aus ist.
sitzbank auf: am sitzbankschloß aufschließen, und dann sind unter der sitzbank zwei hebel, die man ziehen muß. so in der nähe der oberen federbeinbefestigung.
Messen des Ölstandes
a. Das Motorrad am Mittelständer abstellen.
Den Motor anlassen und einige Minuten warmlaufen lassen.
ANMERKUNG:
Es muss unbedingt darauf geachtet werden, dass das Motorrad aufrecht steht, wenn der Motorölstand gemessen wird. Die kleinste Neigung auf eine Seite könnte eine falsche Ablesung zur Folge haben.
b. Danach den Motor abschalten und den Ölstand durch das Schauglas im
Unterteil des rechten Kurbelgehäusedeckels prüfen.
ANMERKUNG:
Vor der Prüfung ist einige Minuten zu warten, damit das Öl in das Kurbelgehäuse ablaufen kann.
c. Der Ölstand sollte sich zwischen der Höchst- und Tiefststandmarke
befinden. Falls der Pegel tiefer liegt, Öl bis zum geeigneten Pegel
nachfüllen.
und achtung mit dem Bucheli-Buch: da steht ein falscher wert zum anziehen der ventildeckelschrauben!!! NICHT 32 Nm wie im bucheli, sondern 9 bis 11 Nm, sonst machst du die nockenwellellagerdeckel sofort kaputt!
Zum ölstand beim gespann: ich nehm da einen schminkspiegel, der im beiwagen lagert. andere haben ein wischelhändi und fotografieren das schauglas.
die warnlampe fürs öl ist übrigens eine pegel-lampe, keine öldruckleuchte. beim drücken auf den startknopf geht sie kurz an, damit man sieht, daß sie funktoniert.
ein handbuch hab ich leider nicht dafür, nur das blöde bucheli. aber deine fragen sind erstmal beantwortet...
ich hasse meine großbuchstebentaste!!!