Thoeny hat an ihrer Sau die Gabelsimmerringe gewechselt und wie immer beim leidigen Vorderradeinbau will es mir nicht einleuchten, daß man das ganze Achskonstrukt ausdistanzieren muss, damit nicht die Bremse schleift oder das Rad schwer läuft. Hier handelt es sich um ein 19" Gussrad einer 2J4, bei ihrer 48T mit 18" Speiche ist es genauso.
Das kann doch nicht richtig sein. Ich meine, bei Firma Knuff und Bruddel ok, aber der Hr. Yamaha hatte das doch sicherlich anders vorgesehen.
Alle Teile sind, soweit wir das sehen, komplett und in der richtigen Reihenfolge verbaut.
Einziger Unterschied zu Peters Zeichnungen scheint mir, daß Staubschutzkappe und Distanzbuchse einteilig zu sein scheinen (oder zusammengepresst?).
Für mein Verständnis haben alle Bauteile ein bestimmtes Maß und wenn alles richtig zusammen gesetzt ist, dann hat alles seine festgelegte Position, was gibt es denn da hin und her zu schieben bis es ordentlich passt? Das kriegen ja sogar die Italiener hin.
Wo ist unser Fehler?