Zwei Zylinder Kompressor defekt ...und weiterer Schrott

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Zwei Zylinder Kompressor defekt ...und weiterer Schrott

Beitragvon xs.rüdiger » Do 30 Dez, 2021 11:05

Boscho hat geschrieben:... vor allem wenn man auch niemanden kennt der eine haben könnte. :ugly:

Wenn jemand mit einer alten Deckel FP 1 oder einer Weiler Matador umgehen kann, der kann gerne mein Gast sein und hier werkeln. Ich traue mir selbst nicht zu, für andere etwas komplexes herzustellen.
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 607
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: Zwei Zylinder Kompressor defekt ...und weiterer Schrott

Beitragvon hiha » Do 30 Dez, 2021 11:34

Oh, zeig doch mal Fotos vom gesamten Zubehör der FP1 :-)

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Zwei Zylinder Kompressor defekt ...und weiterer Schrott

Beitragvon Boscho » Do 30 Dez, 2021 13:44

Ich hab' erst FFP1 gelesen ... :omg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Zwei Zylinder Kompressor defekt ...und weiterer Schrott

Beitragvon hiha » Do 30 Dez, 2021 19:27

Brille?

Haaa,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Zwei Zylinder Kompressor defekt ...und weiterer Schrott

Beitragvon SR oldman » Sa 01 Jan, 2022 11:30

T. hat geschrieben:Es war doch Weihnachten?


Doch doch, gestern auf den letzten Drücker noch die Teilelieferung erhalten. Kugellager 61912 2RS (60x85x13), Zahnriemen HTD 5M 15mm 80Z, Stahl Zahnriemrad HTD 5M 15mm 34Z mit Taperbuchse 1008 für 19mm Welle und Alu Zahnriemenrad HTD 5M 15mm 48Z.

Das Wochende ist Pause, Montag dann mal schauen wie es mit dem Umbau weitergeht 8)

Fräse 07.gif
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

W0e r k s t a0t t z e i c h n u0n g e n
Benutzeravatar
SR oldman
Vielschreiber
 
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41

Re: Zwei Zylinder Kompressor defekt ...und weiterer Schrott

Beitragvon Nanno » Sa 01 Jan, 2022 13:14

Ich freu' mich schon auf den Bericht.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Zwei Zylinder Kompressor defekt ...und weiterer Schrott

Beitragvon xs.rüdiger » Di 04 Jan, 2022 12:09

@ Hans hie mal 2 Fotos, Den Schwenktisch, der an der Wand hängt, habe ich noch nie gebraucht und die Lochscheiben auf dem Bild mit den Fräsern gehören zu einem Teil mit 3 Backenfutter. Wofür ?????

Wie schon geschrieben, die Maschinen können sicher mehr als ich.
IMG_5344.JPG
IMG_5345.JPG
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 607
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: Zwei Zylinder Kompressor defekt ...und weiterer Schrott

Beitragvon hiha » Di 04 Jan, 2022 13:32

Aaah, sogar mit digitaler Bahnanzeige. Das hat die FP1 in der Firma nicht. Ansonsten ähnliches Baujahr, also etwa so alt wie ich...
"Meine" hat nur den Schwenktisch, der ist praktisch um z.B. Zylinderköpfe für alles Mögliche schräg aufzuspannen, man kann ihn in zwei Ebenen schwenken.
Die Lochscheiben gehören zu einem Teilapparat: https://de.wikipedia.org/wiki/Teilapparat Da wär auch ein Foto nicht schlecht, von dem Ding mit Dreibackenfutter.
Geile Sach, Rüdiger. :smt023

Edit hat grad noch im unteren Foto in der Bildmitte einen UPA (vulgo: Wohlhaupter) gefunden. :shock: Absolut geiel!


Gruß
Hans
Zuletzt geändert von hiha am Di 04 Jan, 2022 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Zwei Zylinder Kompressor defekt ...und weiterer Schrott

Beitragvon Maybach » Di 04 Jan, 2022 13:34

Huiuiui, der Rüdiger rüstet aber auf! Mein Neid sei Dir gewiß! :-D

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Zwei Zylinder Kompressor defekt ...und weiterer Schrott

Beitragvon T. » Di 04 Jan, 2022 13:45

Workshop bei Rüdiger? :weg:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Zwei Zylinder Kompressor defekt ...und weiterer Schrott

Beitragvon xs.rüdiger » Di 04 Jan, 2022 17:18

Huiuiui, der Rüdiger rüstet aber auf! Mein Neid sei Dir gewiß! :-D Maybach


Die Maschinen besitze ich schon sehr lange. Ich hatte das Glück Freunde zu haben, die im Raum Velbert/Heiligenhaus in der Zulieferindustrie für Autokonzerne gearbeitet haben. Werkzeugmacher, Zerspaner, Galvaniker etc.
Die hatten das Können mit den Maschinen umzugehen, ich den Platz und die Kohle die Maschinen zu kaufen. Bei Ihren Arbeiten hier bei mir habe ich zwar einiges von Ihnen gelernt, bin aber immer noch Anfänger. Leider schauen viele davon schon vom Schrauberhimmel auf mich und werden hier und da den Kopf schütteln, was ich da wieder anstelle.
hier ein Bild von dem Teileapparat:
IMG_5346.JPG


Einen Workshop hier bei mir können wir gerne abhalten. Der Garten ist groß genug um einige Zelte aufzunehmen. Nur die Werkstatt ist halt klein. Da müssten wir draußen so eine Art eine Videowand installieren :grin:
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 607
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: Zwei Zylinder Kompressor defekt ...und weiterer Schrott

Beitragvon hiha » Di 04 Jan, 2022 18:19

Aah, der originale Deckel-Teilapparat. Yeah!
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Zwei Zylinder Kompressor defekt ...und weiterer Schrott

Beitragvon Nanno » Di 04 Jan, 2022 21:53

Jep... eine kleine Schatzkiste, wie es scheint.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Zwei Zylinder Kompressor defekt ...und weiterer Schrott

Beitragvon xs.rüdiger » Mi 05 Jan, 2022 01:00

Da meine Kinder niXS damit anfangen können, sind sie schon instruiert, wenn Verkauf, dann erst hier anbieten. :grin:
Aber momentan trällere ich ja jeden Morgen noch die Zeile ♪♫♪♫♪♫ "irgendwo ganz tief in mir, bin ich ein Kind geblieben....."
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 607
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: Zwei Zylinder Kompressor defekt ...und weiterer Schrott

Beitragvon KNEPTA » Mi 05 Jan, 2022 01:21

:-D :smt023
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder