Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon tomcat » Mi 21 Dez, 2022 19:12

Halbwissen - von mir extra vorsichtig formuliert - obwohl es von einem Mediziner stammt, trotzdem frech gekontert von einem Nicht-Mediziner :keule:

Es stimmt schon, manchmal sollte man lieber schweigen :gnack:
tomcat

Beitragvon Maybach » Mi 21 Dez, 2022 19:24

Vietnam Syndrom: Du hast dann zwar immer noch Angst, aber du läufst trotzdem ins Sperrfeuer, weil's Dir egal ist ...

Das gab es durchaus nicht erst in Vietnam. Die Royal Navy schenkte großzügig Rum aus, bevor es ins Gefecht ging. Die Rote Armee bevorzugte Wodka (wahrscheinlich machen die Nachfolger das heute noch). Die Wehrmacht nahm irgendwelchen Fusel oder halt den in Fonckreisch beschlagnehmten Cognac.
Und mein Vater schwärmte bis an sein Lebensende von Pervitin, was sie als Piloten einfach so erhielten. Obwohl: Geschwärmt hat er erst ab einem Alter von >90 Jahren. Davor hat er es verschwiegen.

Also Drogen und Kriegseinsatz: Das ist eine alte und wahrscheinlich auf künftig noch hoffnungsfrohe Ehe. Leider.

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon AIAndy » Mi 21 Dez, 2022 19:59

:omg: Methamphetamin ...... wieder gaaaanz aktuell.... :omg: Panzerschokolade etc.....

@"Blutverdünnung" - Blut wird nicht verdünnt. Gerinnungsfaktoren (13 an der Zahl) werden beeinflusst. Da ist nicht alles andere gut - wenn nicht verfügbar.... Regina sprich mit Medizinmann(frau) geeignete Alternativen MUSS es geben!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon Nanno » Mi 21 Dez, 2022 21:28

Maybach hat geschrieben:Also Drogen und Kriegseinsatz: Das ist eine alte und wahrscheinlich auf künftig noch hoffnungsfrohe Ehe. Leider.

Zum Thema Pervitin und 3. Reich gabs in den letzten 2-3 Jahren einige sehr interessante Veröffentlichungen (wie du sicher weißt). Zumindest mir hat es eine Idee gegeben, warum zB mein Großvater einerseits gegen jedes "Gift" gewettert und gleichzeitg alles an Alkohol, Koffein und Zucker-haltigem konsumiert hat was nicht bei 3 auf den Bäumen war...
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 21 Dez, 2022 23:35

tomcat hat geschrieben:Halbwissen - von mir extra vorsichtig formuliert - obwohl es von einem Mediziner stammt, trotzdem frech gekontert von einem Nicht-Mediziner :keule:

Schuldig im Sinne der Anklage :-D :smt058
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon dirk » Do 22 Dez, 2022 01:08

Myke hat geschrieben:was ich täglich bei vorbeispazierenden hundebesitzern amüsiert zur kenntnis nehme. :D

in jedem fall weiss ich, wie die viecher heissen.

In Frankreich heißen die meisten Hunde Ici.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Do 22 Dez, 2022 01:20

:rofl: :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon butzehund » Do 22 Dez, 2022 05:58

"In Frankreich heißen die meisten Hunde Ici. "
oder : Arrete...!!
butzehund
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Do 22 Dez, 2022 07:17

eine kleine anekdote dazu.
bei uns im dorf gibts ne hohe dichte an englischen "kampfhunden". die haben fast alle nette namen und sind schmuseviecher. aber: ein neuankömmling hatte den namen "odin".
morgens und abends geht das frauerl mit der bestie bei mir im umkreis spazieren. es vergehen keine 30 sekunden zwischen den odin-rufen. ui, dachte ich mir, bestie und ungezogen, dem möchte ich nicht begegnen. allerdings bekam ich das biest nie zu sehen. im herbst, beim zeitung holen, kam plötzlich ein hunderl (rehpinscher) den zaun entlang dahergeschnüffelt. 10 sekunden später hörte ich den ersten odin-ruf.
als die dame am gartentürl vorbeikam, hat sie sich sicherlich gedacht; "so früh am morgen und schon eingeraucht". ich konnte mich nämlich nicht halten und es schüttelte mich, vor lauter lachen. :omg:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Do 22 Dez, 2022 09:07

Wir waren zu fünft auf Sardinien, fast alle Raucher. Uns war es zuwider die Kippen vor Straßencafes auf den Boden zu schmeißen und so haben wir uns immer Aschenbecher geben lassen.
Irgendwie haben wir den italienischen Begriff nicht rausfinden können und als Simon mit holen dran war haben wir ihm eingeschärft genau zuzuhören.
Als er wieder kommt haben wir gefragt: "Und, was hat er gesagt?"
-- "Prego!"
Seitdem heißt ein Aschenbecher combointern "Prego".
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » Do 22 Dez, 2022 17:01

Und ich bin mal mit dem Kanadier die mittlere Loire runtergefahren. Schön.
Und da traf man ein deutsches Pärchen, die einen Mischlingshund aus Korsika hatten, der sinnvollerweise den Namen "Bonaparte" bekommen hatte.
War immer lustig, wenn die auf der Place beim Café au lait ihren Hund mit Namen riefen - und sich alle Franzosen irgendwie angesprochen gefühlt haben ...

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am Do 22 Dez, 2022 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon hiha » Do 22 Dez, 2022 17:41

In Dijon auf der Rennstrecke gabs mal einen Funktionär, der mit Napoleon gerufen wurde. Er hatte ziemlich genau die Statur vom Bernhard S. :gruebel:
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Dreckbratze » Do 22 Dez, 2022 18:49

Wo hatte er bevorzugt die rechte Hand?
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Do 22 Dez, 2022 19:50

Am Sack oder ? ... :-D :ugly: :omg:
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon heiligekuh79 » Do 22 Dez, 2022 20:17

hey, kriegt euch mal ein. :-D :weg:
heute bekam ich ein alternatives medikament verschrieben. es verursacht aber bekannterweise muskelschmerzen. das kann ich gerade gar nicht gebrauchen. die fibromyalgie macht mir derzeit schon genug schmerzen, da brauche ich mehr bestimmt nicht.
die apothekerin meinte, daß die produktion auf grund von unterbrochenen lieferketten stagniert. sie ordert 100 einheiten von fiebersaft für kinder und bekommt eine, und hat keine ahnung, wem sie die geben soll. schwierige entscheidung :ugly:
oft hängt die produktion an einer einzigen zutat, die nicht lieferbar ist. das kann auch einfach mal nur die plastikkappe der verpackung sein :o
die apothekerin riet mir, anfang januar mit meiner hausärztin zu sprechen und ggf. die dosierung zu ändern. meine werte haben sich verbessert und vielleicht reicht eine geringere dosierung des alternativen medikaments, die weniger muskelschmerzen verursacht.
ich hoffe mal, daß ich den engpass ohne nennenswerte beeinträchtigungen überrstehe. noch mehr schmerzen kann und will ich einfach nicht haben und einen erneuten schhlaganfall schon gar nicht.
in d ist alles komplett durchorganisiert und lässt alternative lösungen nicht zu :ugly:
mir wäre die verpackung herzlich egal und ein medikament, das tut, was es soll, willkommen, egal in welcher form.
ein derzeitiges Szenario hättes ich mir bisher nicht vorstellen können. meine hauasärztin und die apothekerin auch nicht.
wie mag es den menschen in der ukraine oder anderen unterversorgten ländern gehen? ich kann das gerade gut nachvollziehen.

gruss

regina
Zuletzt geändert von heiligekuh79 am Do 22 Dez, 2022 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
heiligekuh79
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke