Wiederholungstäter Nr.2...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Wiederholungstäter Nr.2...

Beitragvon butzehund » Fr 10 Feb, 2023 06:37

Hallo,
auch hier hat wohl die Unvernunft gesiegt. Habe am letzten Montag das Gespann bei Uli Jacken abgeholt.
Karin will endlich auch Gespann fahren, mit meiner Wasp und der verkauften EML-BMW ist sie gar nicht klargekommen.
Mit der Ural war sie sofort zufrieden,hat zweimal Kurse beim BVHK damit gefahren und war glücklich damit.
So sind wir dann kurzentschlossen zum Uli in die Pfalz gefahren und haben zugeschlagen.
Gestern dann Zulassung und Besuch beim HU, wohnt bei mir um die Ecke, und HCS Dämpfer geholt.
Meine Bonnie T100 geht dann noch bald weg und so geht sich das mit dem Platzproblem auch recht gut aus.
Wir freuen uns. :grin:
Gruß,
Lutz
Dateianhänge
ural 1.jpg
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 902
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Wiederholungstäter Nr.2...

Beitragvon T. » Fr 10 Feb, 2023 08:32

Viel Spass damit. :smt023

Ich mag ja die Dinger... :smt049
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Wiederholungstäter Nr.2...

Beitragvon andi » Fr 10 Feb, 2023 08:45

Super Fahrzeug, die fahren sich wirklich gut !
Einzig, als ich am Parklatz eine Vollbremsung ausprobiert habe, hat's mir fast den Lenker aus den Händen gerissen, und das Vorderrad auf Anschlag eingedreht.
Ob dieses Verhalten allgemein üblich ist, keine Ahnung, aber ausprobieren sollte man das, damit man vorbereitet ist.
lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6135
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Wiederholungstäter Nr.2...

Beitragvon butzehund » Sa 11 Feb, 2023 05:55

@andi : guter Tipp, werde ich ausprobieren, sobald es Salzfrei auf der Gasse ist.
Uli Jacken baut alle seine zu verkaufenden Ural Gespanne auf Kombination Vorder- SW- Bremse um.
Da muss ich sowieso etwas umdenken, da ich Fußbremser bin- ist so drin seit 43 Jahren Motorradfahren mit Motocross und GS Vergangenheit.
Vorderbremse wurde hierbei nur sehr selten benutzt in meiner Maico -Wasp - und Sachs Zeit.
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 902
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder