Straßenschrauber hat geschrieben:@Richy, weil Du das beim Stichwort YSS immer schreibst: Waren das an der an der Renntax dafür geeignete YSS? Nicht verspannt? Länge/Federweg passend dimensioniert?
Und wenn de bei häufigem Geländeeinsatz ein paar Jahre halten, ist das doch ok. Außerdem: Die sind reparabel. Es gibt auch unterschiedliche Serien vermutlich unterschiedlicher Qualität.
Ups, schreib ich das öfter? Na, dann tu ich das nicht mehr.
Ja, waren die Richtigen, nix verspannt, nicht zu weich oder zu hart. vom Fahren her perfekt.
Kein Geländeeinsatz, aber halt einige Winter. Wobei die Stangen keine Rostspuren haben.
Gefahren bin ich damit vielleicht 10.000km.
Reparabel: Ja, aber kostet ziemlich viel, ich mein was um die 80€ das Stück. Da kann man schon fast neukaufen (Stilmittel der Übertreibung). Da dort Spezialwerkzeug nötig ist, kann man das auch nicht selbermachen.
Ich müsst alle vier überholen lassen, das sind dann schon ein paar Euro.
Bisher hab ich mich noch nicht entschieden, was ich mache. Wenn die Qualität der Nachbauten der MZ-Stoßdämpfer etwas besser wäre, würde ich wieder auf die zurückrüsten, die kann man wenigstens selber servicen.