XS 850 Motor (wurde) (wird wieder repariert) ist kaputt

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Re: XS 850 Motor (wurde) (wird wieder repariert) ist kaputt

Beitragvon mike58 » Fr 13 Jan, 2023 18:24

Nu isses wie es ist,
Einen gutev Originalzylinder hats ja noch. die alten Kolben auf neu machen n3u bohren und honen Kopf schön machen, ann läuft es besser aös zuvor und der Druck im Kurbelgehäuse ist auch wieder normal guter Plan um den Motor seine Untugend sein Revier zu markieren ab zu gewöhnen.
servus
Mike
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Re: XS 850 Motor (wurde) (wird wieder repariert) ist kaputt

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 17 Mär, 2023 17:55

Endlich hatte ich etwas Zeit und konnte das Gespann Mal bewegen.
Der "neue" Motor scheint dicht zu sein. Die Kupplung gefällt mir aber nicht. Ersten Gang einlegen hört man leider ganz gut und bei stehendem Gefährt ist's schwierig den Leerlauf reinzubekommen. Ich werde Mal schauen ob es mit einstellen an der Stellschraube und am Zug besser wird.
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Re: XS 850 Motor (wurde) (wird wieder repariert) ist kaputt

Beitragvon Therion » Fr 17 Mär, 2023 18:24

Hat die 850 eventuell auch das Spiel im Kupplungsdeckel zum einstellen?
Bei der XS 1100 ging das erste Gang einlegen, Neutral finden nach dem Spiel einstellen wieder viel leichter.
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Re: XS 850 Motor (wurde) (wird wieder repariert) ist kaputt

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 17 Mär, 2023 20:41

Auf der linken Seite, wo der Zug eingegangen ist, befindet sich eine Stellschraube.

ich fasse mal kurz zusammen, wie es im Bucheli steht: Einstellung am Kupplungshebel lockern, bis möglichst viel Spiel ist (also ganz rein); unten an der Schnecke die Kontermutter lösen und die Schraube so eben an die Druckstange anstoßen lassen, in dieser Stellung wieder kontern. Einstellung am Hebel auf 3 - 4 mm Leerweg stellen (gemessen am Kupplungszug/-nippel).

Das werde ich morgen machen.
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