Samstags und sonntags im Nordschwarzwald

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Samstags und sonntags im Nordschwarzwald

Beitragvon Rainer » So 12 Feb, 2023 15:41

Bin mit meinen Hunden zwei Stunden durch die Isarauen gestreift, sitze jetzt daheim bei einem guten Kaffee und lese solche Berichte ......schön :grin:

g Rainer
.....move your ass, and your mind will follow.

Wer schweigt, stimmt zu.
Benutzeravatar
Rainer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 327
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 20:46
Wohnort: Nähe MUC

Re: Samstags und sonntags im Nordschwarzwald

Beitragvon Dreckbratze » Fr 17 Mär, 2023 23:12

Aufgrund von Arbeitszeitreduzierung erweitern wir auf den Freitag. 8)

Der Frühling schreit nach uns und die Vögel blärzen.

Wie üblich zum Kaltenbronn, heute Sicht bis zu den Vogesen.

Bild

....und weg.

Bild



Schließlich müssen wir noch einkaufen 8)

Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Samstags und sonntags im Nordschwarzwald

Beitragvon Dreckbratze » So 26 Mär, 2023 16:45

Nur eine kleine Runde immer dem blauen Himmel nach...
man kann auch mit schnellen Motorrädern gemütlich unterwegs sein.

Bild


Bild

zu verdanken haben wir das Sträßchen Kaiser Wilhelm, wie uns der Gedenkstein verrät.


Bild



Bei Emberg treffe ich auf dieses ungewöhnliche achteckige Kirchlein.

Bild


Gestorben wird hier nicht viel, wie der direkt daneben liegende Friedhof verrät, vielleicht 20 Gräber.


Mir gelingt die Flucht vor der einzigen, wohl mir persönlich zugedachten Regenwolke und nach diesem kleinen Wäldchen kommt schon das heimatliche Ottenbronn. :-)

Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Samstags und sonntags im Nordschwarzwald

Beitragvon Maybach » So 26 Mär, 2023 17:34

Sehr schöne Schilderung, Dreckbratzerich! :-D
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Samstags und sonntags im Nordschwarzwald

Beitragvon Dreckbratze » Mo 10 Apr, 2023 15:53

120 km Schwarzwald mit 40 - 80 km/h. Man glaubt kaum wieviel Freude 9,5 PS machen können! :-)

Bild

Schon etliche Male dran vorbei gefahren, nie gesehen...


Bild

Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Samstags und sonntags im Nordschwarzwald

Beitragvon altf4 » Mo 10 Apr, 2023 16:26

sehr schoen!

die huette mit dem tweety davor war bis vor kurzem mein bildschirmhintergrund :)

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Samstags und sonntags im Nordschwarzwald

Beitragvon Myke » Mo 10 Apr, 2023 17:15

überhaupt diese 9,5 ps. :grin:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Samstags und sonntags im Nordschwarzwald

Beitragvon Willy » Mi 12 Apr, 2023 12:29

Na das ist doch was.
Ich hab nur 7 PS und freu mich trotzdem daran!
Benutzeravatar
Willy
Wenigschreiber
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 07 Feb, 2023 11:01
Wohnort: Ortenau

Re: Samstags und sonntags im Nordschwarzwald

Beitragvon Dreckbratze » Mo 01 Mai, 2023 18:17

Heute erweitern wir um den Montag, da Feiertag.
Thoeny will in Ruhe diverse Arbeiten an diversen Motorrädern durchführen, da empfiehlt es sich einen Ausflug zu machen.
Mein Weg führt mich erst nach Schmie zu Simon und Silke, von dort weiter zu dritt nach Königsberg - Stein. Dort haben ein Teil des Stromberger Gespann - Stammtisches einen sehr idyllischen Platz an einer Grillhütte in Beschlag genommen.

Ich befinde mich in angenehmer Gesellschaft.

Bild

Thilo ist heuer 4rädrig aber stilvoll unterwegs

Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Samstags und sonntags im Nordschwarzwald

Beitragvon Dreckbratze » Mo 01 Mai, 2023 18:29

Mir wird die Funktionsweise eines Kompressionsfeuerzeugs vorgeführt (war mir völlig unbekannt). Leider habe ich zwar ein kleines Video davon aufgezeichnet, aber leider kein Bild. Bei Interesse googeln :wink:
Die Idylle wird leider von unglaublichen Horden von Maiwanderern etwas gestört, vor allem wenn selbstgebastelte Beschallungsanlagen ungeheurer Größe mitgeführt werden.
Ich verkoste noch selbstgemachten Most, dann setze ich wieder den Rucksack auf und fahre weiter.

Ausgangs Pforzheims, wo die Würm in die Nagold mündet, lädt der "Kupferhammer" zu einer Pause ein.

Mittaaaach

Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Samstags und sonntags im Nordschwarzwald

Beitragvon Dreckbratze » Mo 01 Mai, 2023 18:57

Die Würm schlängelt sich malerisch von Hildrizhausen im Schönbuch durch die oberen Gäue, schließlich im Schwarzwald aus Richtung Weil der Stadt nach Pforzheim. Letztgenannter Streckenabschnitt bedeutet wunderbares Kurvenswingen in wunderbarer Flußlandschaft.
Nach etwa 10 km biege ich rechts ab und verlasse das Tal bergan Richtung Steinegg.

Auf einer Anhöhe, die einen beeindruckenden Rundumblick bietet, befindet sich eine kleine Kapelle.

Bild

Bild


Sehr schmuck im Inneren, prachtvolle Buntglasfenster.

Bild

Bild


Während ich mich umsehe kommt eine Dame, die im Gebet versinkt.
So verkneife ich mir weiteres fotografieren und mache mich auf, die letzten 15 km nachhause hinter mich zu bringen.

Bild

Ich schaffe es pünktlich bevor der Regen einsetzt.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Samstags und sonntags im Nordschwarzwald

Beitragvon Maybach » Mo 01 Mai, 2023 19:11

Sehr, sehr schön! Danke fürs Mitnehmen!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Samstags und sonntags im Nordschwarzwald

Beitragvon T. » Mo 01 Mai, 2023 20:20

1+!
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9156
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Samstags und sonntags im Nordschwarzwald

Beitragvon Foxx » Mo 01 Mai, 2023 20:26

Ich glaub Du hast jetzt ein Lieblingsmoped! :smt023
"Im Übrigen bin ich Hiha´s Ansicht"
Benutzeravatar
Foxx
Wenigschreiber
 
Beiträge: 656
Registriert: So 15 Nov, 2009 08:36
Wohnort: Mittleres Franggn (Nürnberg)

Re: Samstags und sonntags im Nordschwarzwald

Beitragvon Dreckbratze » Sa 06 Mai, 2023 18:10

Samstag, 06.05.23

Bürgersteigentgrünung beendet. Thoeny geht zum sporteln, Zeit für einen kleinen Ausflug.
Ab 16:00 geht es los beim Frühlingsfest des Motorradveteranenclubs in CW - Stammheim, bis dahin ist noch Zeit, also nutze ich diese und reihere gemütlich zum Böblinger Flugfeld.
Zur linken ist wohl Open House beim lokalen Harley Händler. Ein ziemliches Panoptikum an Menschen und Maschinen. Eine ziemliche Ansammlung von Supersportwagen des oberen Preissegments komplettieren die Szene.

Nun, hier ist Geld; Stuttgart, Sindelfingen, Böblingen.
Also nach rechts, vorbei am V8 Hotel mit seinen Motto Zimmern und den Premiumparkplatz direkt am Eingang zur "Motorworld" in Beschlag genommen.

Bild

Direkt links in der Eingangshalle käufliche Exponate auf 2 bzw. 3 Rädern.

Während die Preisvorstellung des V7 Gespannes noch geradeso akzeptabel erscheint, trotz Velorex

Bild

Bild


finde ich das hier doch recht gewagt. OK, erste Serie mit Auspufführung untenrum

Bild
Wer das nicht lesen kann: 13900€ will man für den Prügel


Ebenso sehr frühes Modell: Der Landy mit kurzem Fahrgestell


Bild

Bild


Der elegante Glas aus Dingolfing, der in der Form später noch kurz mit BMW Propeller verkauft wurde

Bild



:-)

Bild


Bild
Zuletzt geändert von Dreckbratze am Sa 06 Mai, 2023 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder