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Sa 11 Jan, 2025 11:11
Sa 11 Jan, 2025 13:25
Mister B hat geschrieben:- Du willst die Kette über zwei gleich Zahnräder laufen lassen? In der Belastung einmal linksrum einmal rechtsrum?
- Dein DM16 am "Kettenrad Getriebe" ist zu groß. Das ist induktiv gehärtet und Du willst da in die Härteübergangszone
reinbohren. Bei der Fertigung wird der Bohrer/Fräser sauber verlaufen und festigkeitstechnisch das ganze massiv runtersetzen.
Du löst da die Druckeigenspannungen aus der Induktivhärtung. Nimm da bitte ISA Schrauben, die haben eine kleine Auflage.
Sa 11 Jan, 2025 14:22
Richy hat geschrieben:Das ist diese Kettenkupplung: https://www.maedler.de/product/1643/162 ... kupplungen
Richy hat geschrieben:Ich wollte die originalen Schrauben verwenden vom BMW-Flansch (M8 Feingewinde, 10.9er), außerdem wollte ich potentiellen Konflikten mit dem gegenüberliegenden Kettenrad aus dem Weg gehen.
Sa 11 Jan, 2025 14:28