An meiner 42er Royal Enfield kriege ich das Getriebe an der Ölablassschraube einfach nicht dicht.
Öl: Motul Getriebeöl SAE 90. Die Dichtflächen sind in Ordnung.
Meiner Meinung nach ist das ´ne Fehlkonstruktion - siehe Bild. Eine Schraube mit so einem Gewinde kriegt man nicht wirklich angezogen, denke ich...
Was probiert wurde:
1. Ausgeglühter Kupferring
2. Lederdichtung
3. Loxeal 53-14 in Kombination mit Reinz AFM 37/8 1,00mm.
Variante Nr. 3 ist bist jetzt am tauglichsten, aber auch damit hängen nach ´ner Weile Öltropfen an der Ablassschraube, die sich dann am Rahmen sammeln. Gefällt mir nicht.
Ich würde jetzt mal Gewindedichtfaden Loctite 55 probieren wollen, und vielleicht eine dünnere/andere Papierdichtung...
Habt Ihr schlaue Ideen dazu?