stefan hat gerade eine pechsträhne. am freitag blieb er mit seinem fiesta, bj.89 , ca 100 km von hier liegen. die lichtmaschine lieferte keinen strom mehr. der fiesta wurde vom adac auf dem gelände des abschleppers in niederzissen abgestellt und stefan bekam ein clubmobil. lt adac war die lima defekt. stefan hat am montag in aachen bei einem autoverwerter tatsächlich eine geprüfte lima aufgetrieben. er fuhr dann mit der lima im clubmobil von aachen nach niederzissen und hat sie eingebaut. die aufgeladene batterie hatte er auch dabei. der fiesta sprang sofort an und lief problemlos, ca 40 km. dann ging die ladekontrolllampe wieder an.
mit dem restlichen batteriestrom kam er wenigstens bis zu mir. fehlersuche blieb ohne ergebnis. ahnung von autos haben wir beide nicht. gestern abend sind wir mit dem kubi wieder nach niederzissen gefahren, denn das clubmobil musste von niederzissen, wo stefan es beim abschlepper abgestellt hatte, nach bad neuenahr ahrweiler zur adac mietstation. beim fiesta sind wir erst mal am ende mit unserem latein. entweder ist die gebrauchte lima auch defekt, oder der fehler liegt woanders, aber wo?
stefan muss zur arbeit. seine xj sprang um 4 uhr brav an. sie ist im urlaub einwandfrei gelaufen und auch danach sind wir noch gefahren. heute früh hatte sie plötzlich vorne kein licht. standlicht, lichthupe und alles andere funktionieren. trotzdem mal die glühlampe getaucht. wie zu erwarten, ohne erfolg. kontaktspray in den rechten schalter und wackeln an allen kabeln, brachte nichts. fehlersuche um 4 uhr morgens im dunkeln und im strömenden regen bringt nicht wirklich was. jetzt ist er mit meiner ntv unterwegs. wenn er damit eine woche lang täglich zur arbeit ins feld fährt, werde ich sie vermutlich nicht mehr wieder erkennen.
gruß
regina