Fr 27 Okt, 2023 12:28
mike58 hat geschrieben:Gfinderundsätzluch,
wäre es interesant handelt es sich umeine Leerlaufluftschraube, also rausdrehen mager , rein fett oder einer Leerlaufgemischschraube,also rein mager, raus mager
inder Regel, findet man Luftschrauben auf der Lufttrichter zugewanten Seite des Vergasers und andersrum bei der Gemischschraube.
Aber primör braucht es einen kräftigen FUNKEN um die Hötte anzuzzünden.
Eine Zündfunkenstreckenmessung würde eine gewisse Aussage bilden.
servus
Mike
Fr 27 Okt, 2023 20:59
Heiko hat geschrieben:Willy hat geschrieben:Ja ....aber...
Die Terrot hat kein Zündung zum einschalten....oder ausschalten...klar man kann den Stecker abziehen...
Also meine springt immer an wenn ich meine weiter oben beschriebene Startprozedur einhalte.
Und das sollte auch mit Funken gehen wenn die Kerze sowieso nicht naß wird.
Oder einen weiß/gelben Funken produziert statt eines blau/violeten...(hast mal geschaut?)
Der Kontaktabstand des Unterbrechers darf auch ruhig bei 0,20 liegen-da funkt meine am besten und regelmäßig.
Interessant. 0,2 Kontaktabstand... Da änderst sich dann aber direkt der Zündzeitpunkt. Dafür hat die Spule mehr Zeit zu laden. Behalte ich mal im Hinterkopf.
Ansonsten mache ich die Startprozedur so wie du beschrieben hast. Allerdings addiere ich seit zwei Tagen einen dicken Lappen vor dem Ansaugtrichter. Und es funktioniert. 3 Kicks und die Kiste läuft. Scheinbar bekommt die Leerlaufdüse nicht genug Unterdruck bei Kicken. Das könnte dann dem etwas größeren Vergaser geschuldet sein. Aber das ist bis jetzt Spekulation.
Sa 28 Okt, 2023 02:50
Sa 28 Okt, 2023 08:33
Sa 28 Okt, 2023 08:37
Sa 28 Okt, 2023 09:24
Sa 28 Okt, 2023 09:51
Dreckbratze hat geschrieben:tut das nicht weh?
So 29 Okt, 2023 10:54
So 29 Okt, 2023 12:03
Ist jetzt auf Drehspiel plus ´nen Hauch mehr wenn warm eingestellt. Beobachten, ob sich da was tut...
Mike meint, ich möge Dir mal seine Telefonnummer geben, kannst ihn gerne anrufen, er kennt sich aus. Schicke ich Dir per whatsapp.So 29 Okt, 2023 13:10
So 29 Okt, 2023 13:25
So 29 Okt, 2023 13:30
Dreckbratze hat geschrieben:Steinigt mich jetzt nicht, aber in Anbetracht dessen, daß der Originalzustand hier ja eine eher untergeordnete Rolle zu spielen scheint (ich finde das Krad äußerst ansprechend gechopt, btw ), wäre es keine Option einen moderneren Vergaser zu adaptieren?
Oder eine Direkteinspritzung von der Honda Fireblade...
So 29 Okt, 2023 14:01
Heiko hat geschrieben:Gedanke: Kann es sein, dass die Düsennadel einfach gegen eine dünnere ausgetauscht wurde? Selbst im Leerlauf würde dann ja zu viel Sprit aus der Nadeldüsen gezogen werden. Aber wie beurteilt man das? Und schlimmer noch: Wo findet man Ersatz...?
Heiko hat geschrieben: Wir hätten gestern die Leerlaufluftschraube einfach mal komplett rausdrehen sollen... nur so zum Spaß. Trotzdem ist die HD eine Baustelle die ich angehen muss.
Heiko hat geschrieben:Fragen an Jonas:
Wenn dein Vergaser ausgespindelt ist und mit einem Übermaßschieber versehen, dann hast du ja auch einen größeren Lufttrichter. Das würde dann dafür sprechen, dass ein etwas größerer Vergaser erstmal nicht nachteilig ist.
Heiko hat geschrieben: Und, kannst du sagen, welches Gewinde die HD hat? Dann könnte ich einen Satz Düsen bestellen und rum experimentieren.
Heiko hat geschrieben:Mein Hirnkasten läuft seit gestern heiß. Brauche mal ne Pause. Zudem besteht meine Freundin auf sportlicher Aktivität heute und Chinesisch danach
So 29 Okt, 2023 14:10
So 29 Okt, 2023 14:52
Jonas hat geschrieben:HD, Düsenstock, Vergasernadel, Schwimmernadel, Luftschieber. Vorher aber sicher sein, was genau Du da für einen Gurtner hast.
Ansonsten stundenlange Recherchen, was für Teile in welchen Vergaser gehören, Kontakte knüpfen, ebay.fr und leboncoin abklappern...