Mo 30 Okt, 2023 21:51
mike58 hat geschrieben:Das Kriechöl,
daut den alten Schlatz gut an, dann fürs Grobe feineKupferdrähte Reinigungsnadeln aus dem Schweißbereich, bedingt5 Düsenreibahlen
Der größere Vergaser stört mich weniger, eher die Tatsache das der auf einem Rohr sitzt das vermutlich passend für den ehedem Kleineren einen kleineren Innendurchmesser aufweist und somit eine Stolperstelle aufweist einen riesenwirbel macht und somit das Lumen eher verkleinert, was Kontraproduktiv ist, daher meine Anratung weitwe oben, eines schlanken konischen Überganangs um den Ventourirohreffekt besser zu unterstützen.
Sonst ist der größere Vergaser lieb gemeint aber eher fürn A..... l
servus
Mike
Mo 30 Okt, 2023 22:19
Mo 30 Okt, 2023 23:43
Heiko hat geschrieben:Und, kannst du sagen, welches Gewinde die HD hat? Dann könnte ich einen Satz Düsen bestellen und rum experimentieren.
Di 31 Okt, 2023 07:15
Di 31 Okt, 2023 08:54
So 05 Nov, 2023 13:08
So 05 Nov, 2023 13:20
So 05 Nov, 2023 13:23
So 05 Nov, 2023 14:02
So 05 Nov, 2023 14:04
So 05 Nov, 2023 14:43
Kein Wunder, dass sich das Moped kalt nicht ankicken lässt. Schau mal, wie wenig Platz im Kurbelgehäuse ist, und wie hoch das Öl dann da steht...
Hauptsache, da wird nichts undicht, auf welche Art auch immer. Öl direkt in der Einflugschneise des Hinterrades ist eher uncool.
Heiko hat geschrieben:Ansonsten bastle ich gerade an einem schönen Auffangbehälter für das Verlustöl. Ich denke das macht sich besser im Tank als auf der Straße.
Dazu aber mehr wenn es fertig ist. Wird ein schönes kleines Kunstwerk aus Messing
So 05 Nov, 2023 23:19
Mo 06 Nov, 2023 10:46
mike58 hat geschrieben:Interessant wäre,
zu welcher Zeit, der Ölabstreifling ins Spielkam,beim Jonas ist es scheinbar einNaturbelassener Vwelustschmierer nur mit Kompressionsringen.
Beim Heiko könnt ich mit vorstellen, das dies nachträglich vorsichtig ausgedrückt modernsiert wurde,darum auch die Anratung zumOberol und auch die Schwarze Ölvertfärbung
Mo 06 Nov, 2023 17:45
Mo 06 Nov, 2023 19:28