Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

So 14 Jan, 2024 13:54

Aynchel hat geschrieben:Svenn hat ein paar gute Details der Rallye Ente aufgenommen

https://youtu.be/vcFxq5ul3iY?feature=shared


Komisch dass noch Heizung und Vergaservorwärmung drinnen sind...

Re: Freu-Fred

So 14 Jan, 2024 14:44

Macht Sinn
Denn im Januar ist es in der Wüste gerne mal schweinekalt
Zuletzt geändert von Aynchel am Fr 19 Jan, 2024 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Freu-Fred

So 14 Jan, 2024 16:01

Aso deswegen ist die der Beifahrerseite außer Betrieb gesetzt worden :-D

Re: Freu-Fred

So 14 Jan, 2024 16:07

da reicht der Angstschweiß :schulstunde:

Re: Freu-Fred

Do 18 Jan, 2024 10:20

- 5 grad, 30 cm neuschnee, sonnenschein :grin: :smt023

Re: Freu-Fred

Do 18 Jan, 2024 21:00

ich habe seit heute einen neuen laptop. lenovo thinkpad mit windows 11. ich kämpfe noch mit den funktionen, aber es wird schon.
ich habe es geschafft, ihn mit dem router zu verbinden und den drucker zu verbinden. allerhand für eine bekennende elektronik-legasthenikerin. :-D

Re: Freu-Fred

Fr 19 Jan, 2024 01:02

Ich freu mich mal - vorsichtig. Daumen nehme ich gerne.

Im Regiebereich bewegt sich was, kann aber noch extrem kompliziert werden. Scheiß-Umgebungsvariablen/Pseudo-Mitmachenwoller. Spannend.

Eine Buchschreiberei hat paar Schritte gemacht.

Dann kam grad telefonisch eine Anfrage für ein Coaching für eine Rede/Präsentation rein, die prestigehalber und für den Wettbewerbsgewinner in die Millionen geht - für mich täte das nur zu einem (grad ausgedachten) knapp 2,5-fachen Stundensatz für ein paar wenige Stunden führen. Aber, immerhin. Zumindest ist es politisch/ökologisch vordergründig nicht so abwegig, daß ichs pauschal ablehnen würde (auch wenns sicherlich zuvörderst einem externen Unternehmensgewinn förderlich wäre). Ich hätt jedenfalls Bock drauf, daß der Kunde einen fetten Preis in Amerika abräumt, weil ich ihn gut genug gecoacht habe.

Aber: Das sind unvorhersehbare Fische.
Der größte Fisch ist, daß der Hofdmannschlappen auf der Felge ist, die Batterie geladen und ich genau genommen nur noch hoffen muß, daß nix verreckt; Alles läuft und der (hängende) Choke am Rumgürkchengespann weiterhin überflüssig ist.
Noch zu tun fürs TT: Das Axial- (und Radial-)spiel am Rumgürkchen-KBT mittels Zehntelfolie/Gummiunterlagen minimieren und hoffen, daß die Kette noch 1200 km ohne viel Nachspannen hält.
So what? :wink:

Re: Freu-Fred

Fr 19 Jan, 2024 13:31

Die Mädels haben die Ente in Wertung ins Ziel gebracht, oder umgekehrt

https://youtu.be/yOH1G5bGlBA?feature=shared

Re: Freu-Fred

Sa 20 Jan, 2024 14:47

cool! :smt023

und noch ein grund zur freude. mein neffe kam heute mit zwei mitarbeitern und hat den umgestürzten baum vom hausdach geholt.
einfach klein sägen ging nicht, weil dann ein stützpfosten des dachüberstands im weg gewesen wäre. das haben die jungs prima hingekriegt, ohne noch weiteren schaden zu verursachen. mein neffe holt jetzt erst mal angebote fürs material ein. dabei gehen wir davon aus, daß die dachrinne, eine große scheibe und evtl. noch ein dachsparren erneuert werden müssen. ein stück vom dach muss auf gemacht werden. das sehen wir aber erst genau, wenn das wetter es zulässt. heute früh lag noch 25 cm schnee und es waren -6 grad.
bin ich froh, daß sich endlich etwas tut. wie alle handwerker, sind auch meine neffen völlig ausgebucht, aber die jungs haben mir ihren samstag morgen geopfert :danke:

gruss

regina

Re: Freu-Fred

So 21 Jan, 2024 16:54

Wie waren heute in München bei der Demontration gegen Rechts.
Als wir es gerade vor das Siegestor geschafft hatten, zu Fuß fast unmöglich, wurde die Veranstaltung offiziell abgebrochen.
Der Grund war, dass statt der erwarteten 25.000 Leuten Hunderttausende gekommen waren, beim Abbruch waren die meisten noch gar nicht da!
Es war sehr friedlich, obwohl die Autofahrer keinen Millimeter mehr in der Innenstadt voran kamen.
Und es sind alle friedlich und glücklich, teils singend und tanzend, nach Hause gegangen.
Laut Veranstalter bei Abbruch meldet Bayern 3 gerade 250.000 Leute!
:smt023 :smt023 :smt023 :-D :-D :grin: :lol:

Re: Freu-Fred

So 21 Jan, 2024 17:10

Macht Hoffnung :wink:

Re: Freu-Fred

So 21 Jan, 2024 17:30

Yo! :smt023
Hoffen wir das es weiter geht...

Re: Freu-Fred

So 21 Jan, 2024 17:54

Sehr schön. :smt049

Re: Freu-Fred

So 21 Jan, 2024 18:10

Am nächsten Samstag ist in Schwäbisch Hall eine entsprechende Veranstaltung geplant. Bin mal gespannt, ob es da ähnlich voll wird...

Re: Freu-Fred

So 21 Jan, 2024 19:54

...
https://www.youtube.com/watch?v=a6OEv0SlUDU
Christoph
Antwort erstellen