Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
So 25 Aug, 2024 10:32
Nochmal richtig große Freude.
Nach der großen Schraubaktion beim Karsten, Halterungen für neuen Tank schweißen, Bremsen entlüften, Halterung für neue Sitzbank schweißen, Gaszüge einhängen, Ausgleicherkette spannen,
Ölkühler befüllen, Ventile einstellen, Deko eingestellt, etc, habe ich heute den alten Anlasser wieder eingebaut ( ein neuer Gebrauchter war abgeraucht, angeblich funktionsfähig lt. Verkäufer ),
Öl eingefüllt , K&N Filter vom Topham montiert und gestartet. Beim zweiten Mal hat es wunderbar gebollert, seit 2020 wieder.
Jetzt noch viel Kleinkram machen und dann im Oktober zum Mike zur Feineinstellung.
Auch vielen Dank an den Aynchel für die bisherige telefonische Betreuung und an den Karsten ein ganz dickes Dankeschön für die Hilfe.
Gruß,
Lutz
So 25 Aug, 2024 11:39
Das hört sich nach Premiumfreude an!
So 25 Aug, 2024 17:01
Marina und ich wollte nach langer Zeit mal wieder ein Ründchen mit der Afrika Twin machen. 80 km von zuhause entfernt, in der Nähe von Warburg, verliert das Hinterrad ziemlich zügig in einer Kurve die Luft. Es schlingert hinten deutlich, ich kann aber sicher anhalten und es ist keine Luft mehr im Rad. Daher Freu-Fred

Vermutlich Ventilabriss.
Warten jetzt auf den Schandwagen, der uns mit Moped huckepack nachhause chauffiert.
Immerhin scheint die Sonne bei der Wartezeit.
So 25 Aug, 2024 20:31
Freu mich, erfolgreich auf Nattes' Trendelburgtreffen gewesen zu sein.
Fast 1000km, einmal durch den Harz und auf dem Rückweg durch den Thüringer Wald.
Wetter war bestens, vor allem heute.
Irgendwo war ich falsch abgebogen, dort sind die fast einzigen Bilder entstanden...
Sorry unsortiert, das Lagerfeuer war natürlich erst abends.
- Dateianhänge
-

-

-

Di 27 Aug, 2024 18:54
Ich freu mich über 170km auf der Mecki-Puch über kleine Straßen und 3 kleine Pässe aber noch mehr weil ich teilweise hinter der roten SGS mit Lotte drauf nachfahren durfte. Des Bild und der sound a Traum.
Einmal hatte ich Glück als sich, beim Anbremsen einer scharfen Rechtskurve bergab, zeigte dass die Puchvorderbremse doch nicht an die Elspethbremse herankommt.
Mit blockiertem Hinterrad und doch deutlich mehr Platzanspruch als gesund ging es sich noch aus.
Sonst aber ohne Probleme trotz viel Vollgas wieder heimgekommen. Da bekomm ich Lust auf mehr...
- Dateianhänge
-

Di 27 Aug, 2024 20:41
Das Grinsen wird nur durch den Helm begrenzt....
Mi 28 Aug, 2024 08:03
Des is sich grad noch ausgegangen ...
Mi 28 Aug, 2024 08:32
In den eigenen Nachwuchs reinschlittern will man unbedingt vermeiden!
Mi 28 Aug, 2024 17:46
Lindi hat geschrieben::smt023
In den eigenen Nachwuchs reinschlittern will man unbedingt vermeiden!
Den hab i aber vorher schon herbrennt, der hatte ordentlich Sicherheitsabstand...und hat es zum Glück net gesehen
Do 29 Aug, 2024 00:10
KNEPTA hat geschrieben:und hat es zum Glück net gesehen

Jaja,Vorbild zu sein ist nicht leicht, da kann man das ja getrost unter den Tisch fallen lassen.
Gryzi, M.