Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Fr 27 Sep, 2024 09:46

So isses :smt023
Gute Besserung, Wolfgang!

Fr 27 Sep, 2024 11:48

Maybach hat geschrieben:
Ist die XS, als anerkannter Rüttler, nicht das ideale Therapiegerät?

Nach ausgiebigen Versuchsreihen: Leider nein!

Maybach

wolfgang,

wenn ich die sitzbank der xs betrachte, ist sie doch recht gerade. mir machen gerade sitzbänke rückenweh. ich brauche immer von hinten die unterstützung einer sitzmulde.
hast du es mal damit versucht?
die r90s vertreibt mein rückenweh im lws-bereich. die sitzbank habe ich selbst dilettantisch runter gepolstert. sie bleibt aber drauf, weil sie bei beginnendem rückenweh die beste medizin ist. mindestens 2 stunden r90s und mindestens 130 km/h und schon gibt der rücken ruhe. :grin:
eine motorrad fahrende orthopädin meinte, genau in dieser position würde der beleidigte nerv entlastet, die schwellung geht zurück und der schmerz hört auf. wenn sie aber einem patienten raten würde, sich ein paar stunden in dieser sitzposition hin zu setzen, würde der sie nach einer halben stunde für verrückt erklären.
jeder mensch ist anders, jedes motorrad ist anders und bei mir hat nur die r90s diese therapeutische wirkung :-D

Fr 27 Sep, 2024 15:14

California 1100 kann das auch.
Füße auf die Soziusrasten, oder besser, die Fersen auf selbige und die Ballen auf die Fahrertrittbretter Popes möglichst weit nach hinten und er Rücken wird entlastet!
Bei der Enfield hatte ich eher Probleme, weil der Gerade Einzelsitz mich in den Rundbuckel fallen ließ.
Jetzt habe ich einen in der Art https://www.ebay.de/itm/335381675203?_t ... 101224.m-1 montiert und steiler gestellt als vorgesehen. Langstreckenerfahrung steht aber noch aus.

Fr 27 Sep, 2024 15:33

Kann ich nur bestätigen: Richtige therapeutische Sitzposition
- funktioniert auch auf XT - und ausreichend Eigenwärme. Zieh dir
schon das Winterzeug an, bloß nicht verkühlen. Wichtig auch Gymnastik und
Dehnen. Das wird scho - baldige Besserung!

Gruß aus SüdOst

Fr 27 Sep, 2024 17:35

Ischias ist richtig scheiße, da machst du freiwillig gar nix, da kannst du weder sitzen, stehen, liegen. :?
Auf baldiges Ende der Geschichte!

Fr 27 Sep, 2024 17:58

Ich weiß! So lange ist es nicht her bei mir: 7. Januar, sagt die Chronik hier.

Fr 27 Sep, 2024 18:31

lut63 hat geschrieben:Wichtig auch Gymnastik und
Dehnen.

Ha, da lach ich ja glockenhell :ugly: . Dehnen, Gymnastik... :lol: Ich hab vom Bett zum Klo ne Stunde gebraucht, und war froh überhaupt hingekommen zu sein...
Gruß
Hans

Fr 27 Sep, 2024 23:35

der Weg ist das Ziel Hans, der Weg...

Sa 28 Sep, 2024 07:55

Dank der perfekten fachlich-medizinischen Betreuung eines Mit-Foristen geht es gaaanz langsam aufwärts.
Danke dafür!
Maybach

Sa 28 Sep, 2024 09:40

hiha hat geschrieben:
lut63 hat geschrieben:Wichtig auch Gymnastik und
Dehnen.

Ha, da lach ich ja glockenhell :ugly: . Dehnen, Gymnastik... :lol: Ich hab vom Bett zum Klo ne Stunde gebraucht, und war froh überhaupt hingekommen zu sein...
Gruß
Hans

Das soll doch schon im Vorfeld (täglich)
gemacht werden. Wenn es akut ist, is es zu
spät.

Gruß aus
SüdOst

Sa 28 Sep, 2024 12:08

Beim Aufsteigen ist mir meine Enfield (HNTR 350) umgekippt.
Ich konnte sie nicht halten.
Ich habe es nicht geschaft, sie allein aufzuheben. Ein freundlicher Passant musste mir helfen.

Zu Jammern ist mir, weil mir klar wird, dass sich meine Motorradzeit dem Ende nähert.

Sa 28 Sep, 2024 12:29

Vielleicht bringt eine "Erleichterung" des Fuhrparks noch eine Verlängerung? Auch ein altes mit 98er Sachs befeuertes Kleinkrad kann viel Freude machen. Und, um ein anderes Forenmitglied zu zitieren: Je kleiner das Motorrad unter mir, desto größer die Welt!

Sa 28 Sep, 2024 13:24

oldie hat geschrieben:...
Ich habe es nicht geschaft, sie allein aufzuheben. Ein freundlicher Passant musste mir helfen.

Zu Jammern ist mir, weil mir klar wird, dass sich meine Motorradzeit dem Ende nähert.

Das Schicksal teilst Du mit tausenden von Harleyfahrern und BMW-GS-Piloten. Mach Dir nix draus, das ist kein Grund, was aufzuhören. Beim Aufheben helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren ... :smt023

Sa 28 Sep, 2024 16:38

Danke für die tröstenden Worte.
Es fällt mir halt schwer, mich an's Altsein zu gewöhnen.

Sa 28 Sep, 2024 16:44

viele bekommen nicht mal die Gelegenheit dazu :wink:
Antwort erstellen