hallo,
ich habe 2 bose wave radios mit cd-player. den awrcc3 habe ich damals neu gekauft. das muss so ungefähr 25 jahre her sein.
die bedienungsanleitung habe ich noch. vor einigen jahren fing der cd-player an zu spinnen. die cd wurde nicht mehr zuverlässig ausgeworfen. mal ja, mal nein. dann bekam er beim abspielen aussetzer. resets lt bedienungsanleitung und infos aus dem netz blieben erfolglos.
weil die reparatur bei bose fast den neupreis erreicht, habe ich mir einen gebrauchten awrc2g zugelegt. da gibt es, zusätzlich zur fernbedienung, ein bedienfeld am gerät. die cd verschwindet nicht in einem schlitz, sondern wird von oben über eine klappe eingelegt. keine ahnung, wie alt er ist. er hat bei mir ca. 4 jahre problemlos funktioniert. jetzt spielt er keine cds mehr ab. egal, ob per taste oder per fernbedienung, erscheint zwar die anzeige disc und dahinter blinkt die anzeige cd, aber die cd wird nicht abgespielt. leider finde ich für den awrc2g keine bedienungsanleitung. entweder kann ich mich nicht einloggen, brauche einen gebührenpflichtigen account, lande auf seiten, die mir den awrc2g nicht anzeigen, sondern nur die modelle mit schlitz und ohne bedientasten oder die anleitung ist in englisch oder niederländisch. auch bei bose komme ich nicht weiter. mir werden nur die modelle mit schlitz, ohne bedienfeld angezeigt.
es könnte ja auch sein, daß beide geräte nur mal gereinigt werden müssen. in 25 jahren wird sich da bestimmt dreck angesammelt haben. ich habe aber keine ahnung von cd-playern und will nichts kaputt machen.
weis jemand rat oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der die geräte mal durchchecken könnte? soll natürlich nicht umsonst sein.
gruß
regina