Ich war diese Woche beim Landratsamt in Heilbronn
Ich bin IM Landkreis umgezogen.
Ich wollte alles, was auf mich zugelassen ist ummelden.
insgesamt 8 Fahrzeugscheine derzeit
Beim Umzug sind wohl 3 Fahrzeugscheine im Container gelandet

.
Na ja macht ja nix. Eidesstattliche Verlustmeldung runtergeladen, ausgefüllt und ab zur Zulassungsstelle.
"Haben sie einen Termin? ...Ähm nein. OHNE TERMIN GEHT HIER NIX!!"
Immerhin habe ich erfahren, dass ich für meine verlustigen Fahrzeugscheine keinen Ersatz bekomme, wenn ich nicht vorher die TÜV unterlagen des letzten males besorge.
Die sind natürlich zusammen mit den Scheinen im Container gelandet,
Ich also zum TÜV, anhand der Briefe die Dokumente besorgt 5 Euro bezahlt, nachhause gefahren und online einen Termin beim LRA gemacht.
Bei der Anzahl der Vorgänge wurde es bei der Buchung seltsam. Mehr als 3 war nicht machbar.
Na ja dachte ich. Blödes Programm. Wird schon gut gehen.
Falsch gedacht!
Als erstes erklärte mir eine genervte Mitarbeiterin mit Hilfe ihrer an das unverschämte grenzenden Vorgesetzten, dass mehr als 3 Fahrzeuge auf keinen Fall bearbeitet werden können, weil ja alles so eng getaktet sei.
Nach 10 Minuten!! musste ich der Vorgesetzten dann irgendwann entschieden sagen, dass sie sich doch bitte jetzt anderen Sachverhalten zuwenden solle, damit mein gebuchter Termin wenigstens zum gebuchten Zwecke verwendet werden kann und dass auch die zwanzigste Wiederholung der immer gleichen Worte auf meiner Seite keine Begeisterung über das Verhalten des Amtes hervorrufen wird.
Kaum 45 Minuten Später! hatte die genervte Mitarbeiterin des Landratsamtes es geschafft, mir Ersatz für meine 3 fehlenden Fahrzeugscheine auszudrucken und sogar korrekt die Wohnsitzänderung einzutragen.
Sie schickte mich zur Kasse, ich bezahlte meine
128€ und zog mit 5 unerledigten Ummeldungen und begrenzt guter Laune nach Hause.
Und die Moral von der Geschicht? Manchmal sind Kontakte mit dem TÜV verhältnismäßig angenehm