uff, die polizei hat den lupo gefunden und die papiere waren auch noch drin.
stefan hat in seinem auto ja immer ein sehr kreatives chaos. vermutlich hat das die diebe abgeschreckt und sie haben stefans weste mit den papieren in dem chaos nicht entdeckt oder sie wollten so einen fahrenden mülleimer nicht.
oder es sollte doch ein ersatzteil geklaut werden.
während meiner studentenzeit habe ich mal im dunkelblauen schlafsack in einer dunklen ecke in meinem käfer auf der rückbank geschlafen. als das auto wackelte, wurde ich wach. ich sah eine gestalt hinter dem käfer und habe gebrüllt: "hey, was soll das?", worauf der mann auf einem roller flüchtete. eh ich aus dem schlafsack raus war und los fahren konnte, war er schon über einen fußweg entkommen. der käfer ging nach einer kurzen strecke aus und ich ließ ihn in die nächste einfahrt ausrollen, ausgerechnet in den hof der polizei
ein sehr netter polizist stellte fest, daß mein keilriemen durchschnitten war und einige schrauben an der 6 volt-lima gelöst waren. da wollte mir jemand die lima klauen und hat im dunkeln nicht gemerkt, daß ich im auto schlief. man bot mir für die nacht die arrestzelle an aber ich wollte lieber im auto schlafen. die polizisten schoben meinen käfer in eine dunkle ecke und wünschten eine gute nacht. am sonntagmorgen hat der nette polizist seine frau angerufen und sie gebeten, dem sohn auch für mich ein früstück mit zu geben. danach hat er sich ans telefon gehängt und offene tankstellen angerufen, bis er einen passenden keilriemen aufgetrieben hatte, der von einem streifenwagen abgeholt wurde. während der polizist den käfer gekonnt reparierte meinte er, daß er das nicht zum ersten mal machen würde. 6 volt-limas seien bei dieben sehr begehrt.
wir sind sehr froh, daß der kleine blaue flitzer wieder da ist
leider hat stefan jetzt ein argument, sein auto mit noch mehr zeug zu füllen. chaos schützt, manchmal
gruß
regina