Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Re: DKW Hobby! Soll ich?

Mi 05 Mär, 2025 20:51

sehr hübsch!!! 100% Blickfang, behalten!

Do 06 Mär, 2025 06:29

christian,

ja, du willst :smt049

gruß

regina :smt049

Do 06 Mär, 2025 08:18

Bekanntermaßen brauchen Menschen das ein oder andere Hobby. :fiessgrinz:
Ausserdem gibts viele Möglichkeiten die 73ccm etwas aufzudoppeln, wenn ich mich nicht irre.
Gruß
Hans

Do 06 Mär, 2025 10:44

hiha hat geschrieben:Ausserdem gibts viele Möglichkeiten die 73ccm etwas aufzudoppeln, wenn ich mich nicht irre.

Jetzt wird's interessant... :weg:

Do 06 Mär, 2025 12:25

wenn du alles aufdoppelst hast du nen DAF :grin:

Und? Hast du?

Do 06 Mär, 2025 20:28

...schick ist das Dingelchen ja schon....

g Rainer

Do 06 Mär, 2025 22:14

…so sei es :-D

Do 06 Mär, 2025 23:07

bastardo hat geschrieben:…so sei es :-D

NEIN!!! was magst denn mit dem alten Schrott, langsam, laut und stinkt :weg:

Gryße
Gerhard

Fr 07 Mär, 2025 04:49

Genau ;-)

Fr 07 Mär, 2025 08:40

hiha hat geschrieben:Bekanntermaßen brauchen Menschen das ein oder andere Hobby. :fiessgrinz:
Ausserdem gibts viele Möglichkeiten die 73ccm etwas aufzudoppeln, wenn ich mich nicht irre.
Gruß
Hans

Darüber können wir ja mal am Lagerfeuer plauschen. An Teilen für einen 2. Motor besteht jedenfalls kein Mangel :D
Ich kann Dir auch schon mal präventiv ein Päckchen packen und Dir zuschicken, dann kann Du schon mal puzzlen :ugly: :weg:
Vorher sind aber auf jeden Fall die Bremsen dran :smt005

Fr 07 Mär, 2025 09:31

Nein, ich bin raus. Das war nur ein Beitrag, um Dich auf dumme Gedanken zu bringen. :floet:
Theoretisch kann man an alten Zweitaktern viel machen, aber wenns um sinnvolle Hubraumerhöhung geht, brauchst Du schnell eine neue Kurbelwelle und einen neuen Zylinder, das geht massiv ins Geld. Am Besten so lassen wie er ist, und wenn er zu schlapp scheint, ein anderes Moped kaufen.
Gruß
Hans

Fr 07 Mär, 2025 09:32

Aha, Du sollst also nicht mehr, sondern willst inzwischen... :smt005
Glyckwynsche! :smt023
Gerade gesehen, dass der Hobby so einen praktischen Gepäckhaken unterhalb des Lenkkopfs im Durchstieg hat. So einen hatte auch mein Zündapp R50. Besser keinen Rucksack dort einhängen, so dass die Schultergurte unten im Durchstieg hängen. Man bleibt gerne mal mit der Fußspitzen in einem der Gurte hängen, wenn man den Fuß gerade rausstellen will zum Anhalten. Woher ich das weiß? :ugly:

Fr 07 Mär, 2025 09:41

hiha hat geschrieben: ein anderes Moped kaufen.

.. und mir weitergeben :-D
Antwort erstellen