Russe und Salz, dann zerfallt´s ! Bdd. Ein Tag wie eine Woche. Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
kahlgryndiger hat geschrieben:die Traktion auf Asphalt zu verlieren dürfte mit dem Fahrrad ziemlich schwer werden
Stymmt - dort überschlägt's einen dann vermutlich eher nach hinten. Ich komme halt eher vom Bergfahrrad, daher das mit der verlustiggehenden Traktion... Anyway - have a good ride!
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive. - Elbert Hubbard -
Sodele. Knapp 700 Kilometer sind geradelt. Im Moment bin ich auf der Fähre. Um 19:00 geht's los. Wenn alles nach Plan läuft, bin ich gegen Mittag in Durres. Ich freue mich schon auf die nächsten 700 Kilometer. Diesmal sind auch wieder ein paar Höhenmeter mit dabei.
Ich bin gestern von der Fähre noch zum Camp nach Pa-Emer geradelt. Heute dann bis südlich von Vlora. 130 Kilometer waren das heute. Und ja ... Es ist schön, wenn der Schmerz nachlässt...
Morgen nehme ich diesen bösen Pass an der Küstenstraße in Angriff. Da hat sich schon die Enfield schwer getan. Von kwasi null auf über tausend Meter hoch und wieder runter. Ich wollte dann eigentlich in Himare pausieren. Allerdings sind das nur 50 Kilometer von hier. Fühlt sich zu wenig an. Ich habe in den Alpen auch mit dem Brenner 90 am Tag geschafft. Aber schaun mer mal ...
Geduld. Fotos aus dem Status verschwinden auch wieder und sind vom Betrachter nur Recht umständlich über Screenshots zu sichern. Ist eine temporäre Angelegenheit.
Weil ich werde wie immer zeitnah einen Reisebericht schreiben. Fotos hier hochzuladen ist mir wegen der Größenbeschränkung zu umständlich. Ja ich weiß, da gibt es Apps die das machen. Ich habe aber keine Lust noch mehr Zeit am Smartphone zu verbringen.
Ich schrieb ja schon Anfangs, dass es keine Live-Berichterstattung geben wird.
Der Pass jedenfalls war hart. 15 Kilometer bergan, von 0 auf 1050 Höhenmeter. Ich musste viel schieben, bestimmt 5 Kilometer.Die Übersetzung passt einfach nicht. So ab 10% bekomme ich das einfach nicht mehr getreten. Zumindest nicht über einen längeren Zeitraum.Ich habe das mit den Rädern anderer Radreisenden verglichen, ich bin da technisch nicht so gut drauf vorbereitet. Egal. Wandern ist auch ganz schön und noch bin ich im Zeitplan. Ich habe noch 500 Kilometer bis Delphi und noch 6 Fahrtage Zeit. Die bösen Anstiege sind auch vorbei.
Ich habe mir gestern in Himare ein Zimmer genommen. Auf den letzten 10 Kilometern regnete es Bindfäden ...
Bis Igoumenitsa sind es jetzt noch 115 Kilometer. Nicht dass ich das heute schaffen müsste. Aber schön wäre es schon.
Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt. Ha, ha, ha, sehr lustig. Wie kalt, oder warm, war es auf 1000m? Und wie weit war das von der Küste entfernt? (Nur mal so, wegen Bekleidung im Mai.)
Beim Llogara-Pass wundert mich das wirklich nicht. Da fahren LKW zuweilen mit unter 10 km/h hoch und runter. Tolle Leistung, den überwundern zu haben. Chapeau!
.......................... There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …