Mi 29 Okt, 2025 10:10
Mi 29 Okt, 2025 10:39
Mi 29 Okt, 2025 11:09
Mi 29 Okt, 2025 11:17
Mi 29 Okt, 2025 11:39
.
Mi 29 Okt, 2025 12:57
Mi 29 Okt, 2025 13:04
Mister B hat geschrieben:Die Schmerzen der Wurzelbehandlung sollten nach 2-3 Tagen weg sein.
Hast Du dafür Schmerzmittel?
Und nicht Rauchen und keinen Alkohol.
Grüße
MB
KNEPTA hat geschrieben:I kenn des nur so dass des ein paar Tage gscheit weh tut.
Bei mir wurde 2mal nachbehandelt. Sie hat nicht alles derwischt, weil die Wurzel a Kurve gemacht hat. Deswegen kommt zuerst ja auch nur eine provisorische Füllung rein. Manchmal müssen auch die Nervenspitzen operativ entfernt werden, weil das feine Nervenzeug net mit raus kommt. Dann könnt wie bei mir auch die Füllung zu hoch sein, des drückt auf den Knochen und schmerzt auch.
Mit einmal is des selten erledigt.
Aso, und von der Kur kommt man net geheilt zurück. Einzeltherapien gibt es nur mehr in homöopathischen Dosen. Nur mehr in der Gruppe. Da sind Übungen dabei die eher kontraproduktiv sind und a Haufen Seminare von frustrierten Physiotherapeuten gibt es auch.
Du hättest eher um eine Reha ansuchen sollen. Da wird noch eher auf deine Beschwerden eingegangen.
Kur is leider nur mehr All-inclusive-Urlaub. Mir hat des nix gebracht.
so gar nichts zu tun
Harlekai hat geschrieben:Kläre das auf alle Fälle nochmal ab. Ich habe das auch erst durch. Gerissener Zahn immer Ärger zum Glück einen super Zahnarzt gefunden. Lag aber dann auch 3 Tage flach mit Schmerzen. Ich rate dir geh nochmal hin und lass es abklären.
Mi 29 Okt, 2025 13:35
Mi 29 Okt, 2025 15:08
Mi 29 Okt, 2025 18:26
Mi 29 Okt, 2025 18:42
Mi 29 Okt, 2025 18:55
KNEPTA hat geschrieben:Jetzt wär noch die Frage ob Sauna und Thermalbad gut is ?!
Bei vielen chronischen Entzündungen oder Schmerzen is des eher kontraproduktiv.
Bin gespannt welche Therapien der Kurarzt empfiehlt, viel Auswahl hat er ja nicht weil die Krankenkasse net mehr genehmigt. Oder is des bei der Bahn besser ?
Krafttraining mit Geräten ohne Einschulung und Betreuung würd ich gleich durchwinken, des is a Katastrophe.
Ois Guate
Uwe
Aso, wenn des drei Wochen schmerzfrei war mit die Zähnt, und erst jetzt mit der fixen Füllung weh tut, dann is entweder der Krankenkassenzement wirklich so schlimm wie man hört, oder, wenn du die Kunststofffüllung gewählt hast, diese zu hoch. Da passt der Biss net und da kannst ka Semmel kauen. I hab des durch, unglaublich weh hat des getan, a Haucherl runtergschliffen, na, net i, und seit dem funktioniert des.
Anscheinend reagieren da die Nervenspitzen am Ende der Wurzel, keine Ahnung, der Zahnarzt hat anscheinend auch nicht wirklich eine Idee, er meint nur sehr ungewöhnlich. Jetzt nehme ich Antibiotika und Schmerzmittel. Wenns bis nächste Woche ned besser wird, fliegt der Zahn raus.Mi 29 Okt, 2025 19:34